1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Negativliste des Bezirksamtes Pankow im Netz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 2. März 2009.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Negativliste des Bezirksamtes Pankow im Netz

    Grundsätzlich finde ich ein solches "an den Pranger stellen" nicht in Ordnung, aber hier geht es schließlich um die Gesundheit der Menschen.
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Negativliste des Bezirksamtes Pankow im Netz

    Ist problematisch. Mit dieser Argumentation könnte man auch begründen, dass die Namen von allen Personen veröffentlicht werden, die wg. Körperverletzung verurteilt bzw. bereits auch, wenn sie nicht verurteilt, aber wg. Körperverletzung (auch Schulhofschlägereien) aufgefallen sind.
    Außerdem sind Gaststätten zu schließen(!), wenn sie gesundheitsgefährdende Zustände aufweisen. Was sollen daher die Listen? Mir erscheint das wie eine politische Propaganda-Maßnahme, um zu zeigen "Wir tun was für die Bürger".
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Negativliste des Bezirksamtes Pankow im Netz

    Die Amis machen das, nur das da eben jeder registriert wird der irgendwann irgendwie etwas mit den Ordnungshütern zu tun gehabt hat. Das da ein paar gelyncht werden macht nix.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Negativliste des Bezirksamtes Pankow im Netz

    Der Inder brachte es nach dem ersten Teil Deines Satzes auf den Punkt, wir sind ein Restaurant, keine Apotheke.
     
  5. AW: Negativliste des Bezirksamtes Pankow im Netz

    Eben. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  6. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Negativliste des Bezirksamtes Pankow im Netz

    Und du gehst bevor du dir nen Döner kaufst erstmal ins Internet?

    Dürfte nicht wirklich die regel sein.

    Mir wurde da auch gerade gesagt das man lieber das "Dänische Modell" übernommen hätte,da könne man den Prüfbericht direkt vorne aushängen.

    Das wäre rechtlich aber nicht möglich,deswegen macht man es halt für alle welt öffentlich im Internet.
    würde ich jetzt mal als kreative Logik bezeichnen.

    Jemand ne Idee was das "Dänische Modell" ist?
    Was ist für dich genau grundsätzlich?
    Wenn du das befürwortest,wirst du sicher die Aktion mit der Namensveröffentlichung des Vergewaltigers auch zustimmen.

    Also grundsätzlich bist du gegen eine an den pranger stellen von Personen die unschuldig sind?
    Ist ja schon mal was.^^

    Wenn es um die Gesundheit der menschen geht macht man Läden bei denen sich so eine Veröffentlichung lohnt zu.

    Aber schön zu wissen das man in pankow Touristen die einfach hunger haben,in irgendwelche gammelfleisch Buden laufen lässt.

    Es geht echt bergab mit diesem Land.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Negativliste des Bezirksamtes Pankow im Netz

    Da kommt mir doch glatt eine Idee:
    Man macht es einfach so wie in den Schnellfutterläden, da hängen vor den Toiletten auch immer sone Listen wo regelmäßig die Kontrolle unterschrieben wird.
    Das würde auch die Frequenz der Kontrollen erhöhen.

    Zu den Dönern; wer da nicht vorher ins Internet schaut, der ginge dann auch nicht als Kunde verloren. Genausowenig wie jemand der nicht vorm Restaurantbesuch ins Internet schaut.
    Wo ist das Problem?
    :D
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Negativliste des Bezirksamtes Pankow im Netz

    Ich würde - wenn es die Liste für meine Stadt gäbe - mal einen Blick drauf werfen.
    Und wenn da mein Stammdöner, Lieblingschinese oder eine meiner Lieblingskneipen drauf stehen würde, würde ich mich natürlich neu orientieren.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Negativliste des Bezirksamtes Pankow im Netz

    Es gibt einen einfacheren Weg, du arbeitest als Herd-, Geschirrspülen- und Fettabsaugungswartungsmonteur.
    Die Kneipe in welcher du gearbeitet hast und trotzdem noch essen kannst empfiehlst du einfach weiter.;)
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Negativliste des Bezirksamtes Pankow im Netz

    Ich hab mal aushilfsweise in einer Kneipe gearbeitet.
    Bis dato war das meine Lieblingskneipe, aber nach dem Abend hab ich da nie wieder was gegessen *k0tz*