1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Negativ/Kritik/Verbesserungsvorschlaeg fuer Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ardian-seferaj, 15. August 2009.

  1. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    1
    preise runter

    2
    bildqualität rauf

    3
    keine werbung
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Negativ/Kritik/Verbesserungsvorschlaeg fuer Sky

    Joa, ich würde sagen:
    Wenn schon ein Zwangspaket, dann eins seiner Wahl. Würde Sportfans mehr bringen.
    HD-Paket immer nur für 5 Euro dazu.
     
  3. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Negativ/Kritik/Verbesserungsvorschlaeg fuer Sky

    1. Doppelsender (SD) einstellen: NatGeo, History, Discovery, Disney
    2. Senderangebot verkleinern, Qualität erhöhen (Cinema +1, usw)
    3. Neue Sender nur noch als HD einspeisen (von mir aus auch gegen zusätzliche Gebühr)
    4. Bildqualität bei Sport SD drastisch verbessern
    5. zusätzliche HD-Sender (Seriensender Sky HD, FoxHD, SciFi-HD, MTV-HD)
    6. Kundenservice/-freundlichkeit verbessern (Vertrauen aufbauen; momentan fühlt man sich über den Tisch gezogen und nicht verstanden bzw. wird für dumm erklärt/verarscht)
    7. Dem Begriff "Premium" auf ganzer Linie entsprechen
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Negativ/Kritik/Verbesserungsvorschlaeg fuer Sky

    Anmerkung der Modration:

    Ich möchte darum bitten hier nur "Kritikpunkte" zu sammeln, wie der Threadstarter es gewünscht hat und hier keine Diskussionen über die einzelnen Punkte zu starten, wie einige es ja schon wieder versucht haben.

    Zu allen den hier genannten Punkten gibt es entsprechende Diskussionsthread und dort könnt ihr darüber disuktieren und ardian-seferaj kann ja dort auch mal reinschauen, wenn er nähere Infos benötigt, aber hier bitte nur die Kritikpunkte benennen (evntuell mit Themenverweis).

    Nur so kann sich ardian-seferaj selber ein Bild machen und eventuelle Sky auf den Zahn fühlen!

    Danke.

    Eifelquelle
    -Moderator-
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Negativ/Kritik/Verbesserungsvorschlaeg fuer Sky

    -Sport Austria sollte auf dem Sport Info verlinkt sein.
    -Sport Austria sollte nicht auf Sport 1 ausgelagert werden, da sich dadurch zusätzlich die Bildqualität der anderen Sportübertragungen vermindet.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Negativ/Kritik/Verbesserungsvorschlaeg fuer Sky

    1. Punkt ist technisch nicht machbar, da es im Kabel dann Probleme gibt.

    Verschiebung von Sky Select Portal von 12032 auf 11719, und die freie Datenrate auf die drei SPortkanäle verteilen.
     
  7. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Negativ/Kritik/Verbesserungsvorschlaeg fuer Sky

    Sky sollte sofort das Kündigen bestehender Premiere-Verträge unterlassen und sie normal weiter laufen lassen.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Negativ/Kritik/Verbesserungsvorschlaeg fuer Sky

    - Reduzierung der Kinder- und Cartoonsender
    - Aufschaltung eines Comedykanals (sat1.comedy ist eine Beleidigung!)
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Negativ/Kritik/Verbesserungsvorschlaeg fuer Sky

    * Schnellstmögliche Umstellung der SD-Sender auf MPEG 4

    Damit verbunden:

    * Abschluss eines Vertrags mit einem renommierten Hersteller über die Lieferung der benötigten Zahl von MPEG4-fähigen Receivern unter Vereinbarung von Ratenzahlung (10-20 Mio. Euro im Jahr), ggf. verbunden mit einer Bürgschaft

    * Absenkung der Datenrate auf ein MPEG4-übliches Maß (ca. 3 MBit/sec.), so dass einerseits dennoch eine deutliche Verbesserung der Bildqualität erreicht wird, andererseits aber in den angemieteten Kabelkanälen genug Platz ist, um sämtliche HD-Kanäle zu verbreiten.
     
  10. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Negativ/Kritik/Verbesserungsvorschlaeg fuer Sky

    Finde ich auch, ich mein die Eltern werden wohl nicht über 30,-€ ausgeben nur weil das Programm von Nick, KiKa und SuperRTL nicht ausreicht:D

    So schlecht finde ich Sat1 Comedy garnicht, aber 2-3 mehr (eigene) Comedysender wären besser. Wobei der ganze Konzern ja schon reine Comedy ist :D

    Und hier meine Vorschläge:

    -mehr Musiksender bzw. ein reines MTV-Abo
    -mehr Sport (NASCAR, amerikanische Sporarten,... )
    -K. Rosberg weg und M. Surer macht die Nach-und Vorberichte als Experte
    -Zwangsabo weg
    -Preise senken (ich bezahl doch nicht als Sportfan 32,90€ :eek:)