1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von karlmueller, 10. Dezember 2007.

  1. the future

    the future Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Hallo an Alle,
    also die Nachricht, daß jetzt alle NEFtv- Kabelkunden in Nürnberg die besagten HD-Kanäle eingespeist bekommen haben, ist so n i c h t ganz richtig!!
    Mein Wohnbereich im Südwesten z. B. ist z. Zeit nicht versorgt. Man sollte sich da schon bei NEFtv erkundigen. Anscheinend werden da einige in die sprichwörtliche Röhre gucken. Ein "Wann" konnte nicht beantwortet werden. Habe der Geschäftsleitung mit heutigem Datum ein Schreiben mit Inhalt wann sie gedenken auch die übrigen Bereiche zu versorgen, zugesandt. Mal abwarten!
    Also weiterhin HD-TVlos!:mad:

    ciao
    Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  2. Gargle

    Gargle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Hallo Zusammen!
    Beastie228 hat es neulich schon angekündigt und jetzt ist es endlich soweit. NefTV hat in den ausgebauten Gebieten, in Nürnberg die fehlenden drei HD-Sender von Sky eingespeist.

    Hier die Daten:
    Frequenz: 442 MHz
    Modulation: 256 QAM
    Symbolrate: 6900 KS/s

    Leider scheinen noch nicht alle Nürnberger NefTV-Kunden in den Genuss zu kommen. Deshalb einfach mal bei der Hotline nachfragen ob ihr auch dabei seit.

    Gruss
    Markus.
     
  3. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    sagte ich doch :winken: wir haben das Signal hier in Herzogenaurach von www.herzomedia.de ! die bekommen ihr Signal von der NEFtv geliefert. speisen aber auch ein paar Sender selber ein.
     
  4. darkday

    darkday Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Hallo zusammen,

    ich bin auch bei NEFTV und habe im Moment noch einen alten Ferneseher und nutzt auch nur das analoge Angebot. Werde mir demnächst einen neuen LCD kaufen und würde dann auch HDTV nutzen wollen.
    Welche Sender werden von NEFTV im Moment denn in HD ausgestrahlt?
    ARD, ZDF und ARTE? Das schreibt ihr oben und steht so auch in dem Flyer von NEFTV. Werden im Moment auch SAT1 und PRO7 als HD ausgestrahlt?
    Welche Auflösung ist dann das HD?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Viele Grüße,
    darkday
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    ARD, ZDF - 720p
     
  6. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Arte hat auch 720p

    ....die privaten Sender gibt es im Moment nicht in den deutschen Kabelnetzen.

    KabelKiosk will bis Mitte August die privaten in HD bringen....ob NEFtv das Angebot mit anbieten wird ist leider noch unklar.

    laut Medien will auch HD+ bis Ende des Jahres es schaffen sich in die Kabelnetze zu bringen....das stand mal in der Zeitschrift Digitalfernsehen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Doch, TC speist die schon teilweise ein.
     
  8. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    OK Sorry - ist aber auch der einzige KNB ( und alle die mit TC zusammenarbeiten)
     
  9. ekmen2010

    ekmen2010 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Hallo Nbg´er,
    eine Frage: wisst Ihr ob der
    Frauensender Sixx

    inzwischen bei NefTV in Nbg auf Empfang ist? Egal ob Digital oder Analog! Wenn ja, schreibt bitte genau wo..
    Danke im voraus?
     
  10. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    NEFtv speißt den Sender nicht ein.

    Die Herzo Media in herzogenaurach bezieht das Signal von der NEFtv 1 zu 1

    Ausnahme sind zwei Frequenzen 634 MHz und 466 MHz (hier liegt Sixx) die werden von herzo Media selber eingespeißt. Siehe hier HERZOkabel Digital TV - Übersicht 1