1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von karlmueller, 10. Dezember 2007.

  1. Hebbel

    Hebbel Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Danke, kommen beim umstellen noch irgendwelche Anderen Gebüren auf mich zu oder nur Monatlich die 6,98€ weil da steht was von anschlußgebür bei Digital aber ich hab ja schon einen?? Wie lange brauchen die dann um umzustellen wenn ich morgen Anrufe???
     
  2. Gargle

    Gargle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Hallo Hebbel,
    ich habe letzten Monat auf NefTV Digital umgestellt. Es wird zusätzlich eine einmalige Bereitstellungsgebühr fällig. Diese liegt ca. bei 76-77 Euro. Genau weiß ich es leider gerade nicht, da Nef noch nicht abgebucht hat.

    Wenn Du anrufst, dann schicken sie Dir erstmal Vertragsunterlagen, eine Preisliste und eine Programmbelegungsliste zu.
    Ich habe meinen Vertrag persönlich abgegeben und dabei sagte man mir, dass die Umstellung bis zu einer Woche dauern kann, je nachdem wie der Techniker Zeit hat. Der Techniker muss einen Sperrfilter an Deinem Hausanschluss entfernen, aber Du mußt dazu nicht zwingend zu Hause sein, wenn ihn z.B. Nachbarn ins Haus lassen können.
    Bei mir war er schon am nächsten Tag da und hätte er nicht einen Infozettel in den Briefkasten geworfen, dann hätte ich es gar nicht bemerkt.

    Von der Qualität der Digital eingespeisten Sender bin ich begeistert, nur mit dem HD Angebot mangelt es noch (wieder!). Zur Zeit gibt es leider nur 4 Sky HD Programme (Sky Cinema HD, Discovery HD, Sky Sport HD und Eurosport HD).
    Wie es mit HD weitergehen soll konnte oder wollte man mir nicht sagen. NefTV schien mir ein wenig angep.isst, weil SAT1 und Pro7 ihr Angebot 2008 wieder eingestellt hatten.
    Aber am besten fragst Du selbst noch einmal nach dem bestehenden HD Angebot und was für die nähere Zukunft geplant ist. (Stichwort: ARD- und ZDF-HD Regelbetrieb zu den olympischen Spielen). Je mehr Leute nachfragen, desto schneller könnten sie handeln.

    Gruß
    Markus
     
  3. Hebbel

    Hebbel Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    ist das Sky dann in den 6,98€ mit dabei oder muß ich das extra bezahlen??? Hab heute die Anmeldung bestellt!!!
     
  4. Gargle

    Gargle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Für Sky muss man ein extra Abo (ab 16,90€ monatlich) bestellen, das aber noch nicht die HD Kanäle beinhaltet. Sky HD lassen die sich nochmals zusätzlich für 5-10€ (je nach gebuchten Paketen) versilbern. :(
    Achtung! Es sind nur die HD-Kanäle der gebuchten Pakete zu sehen.
    z.B. ist Sky Cinema HD nur dann unverschlüsselt, wenn Du Sky Film dazugebucht hast.

    Zur Zeit gibt es aber ein spezielles HD Promo Angebot von Sky das bis 31.07.2010 befristet ist. Da sind alle vier HD-Sender frei empfangbar, egal welche Pakete Du zusätzlich buchst. Kannst Du Dir ja mal auf den Seiten von Sky ansehen. Zu beachten ist nur, dass von den sieben beworbenen HD-Kanälen nur die vier oben erwähnten Sender bei NefTV eingespeist werden.
     
  5. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    die NEFtv plant aber die anderen 3 auch noch einzuspeisen 1. Quartal 2010 !!!
     
  6. Gargle

    Gargle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Gute Nachrichten für alle NefTV Kunden in Nürnberg. Seit heute sind die drei öffentlich rechtlichen HD Sender (ARD HD, ZDF HD und arte HD) eingespeist.

    Zu finden unter:
    Frequenz: 450 MHz
    Modulation: 256 QAM
    Symbolrate: 6900 KS/s

    Dann wünsche ich Euch mal viel Spass bei den Olympischen Spielen in High Definition.

    Gruss
    Markus
     
  7. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Nur ein bisschen OT: ist ARD-Radiotransponder bei NefTV in Nürnberg eingespeist?
     
  8. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Ist auch eingespeist !

    auf dem S02 - 112 MHz - Symbolrate 6900 - Qam 64

    - in der ersten oder zweiten Woche März 2010 wird dann noch der 2. Sky Transponder folgen

    auf dem S38 - 442 MHz - Symbolrate 6900 - Qam 256
     
  9. Lolleck

    Lolleck Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    bei mir sind die HD Kanäle total verwackelt. D.h, alle paar Sekunden bleiben Bild und Ton kurz hängen. Auf den "normalen" Kanälen hab ich das Problem nicht.
    Habt ihr ähnliche Probleme? Möchte nur wissen, ob es an meinem Receiver oder am Programm liegt.
    Zudem gibt es nicht das überragende Bilde her, was allerdings auch an meinem Fernseher liegen kann...
     
  10. Gargle

    Gargle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Hallo Lolleck,
    ich bin begeistert von der Bildqualität und konnte bisher keine Aussetzer bei Bild und Ton feststellen.
    Kann es sein, dass Du einen Receiver von Philips besitzt? Da haben manche Probleme mit den HD Sendern der Öffentlich Rechlichen. Allerdings gibt es seit Anfang Februar ein Firmwareupdate, dass die Probleme beheben soll.

    Gruss
    Markus