1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von karlmueller, 10. Dezember 2007.

  1. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    Anzeige
    Hallo,

    durch einen Sendersuchlauf an meiner D-Box 2 (Linux) hab ich es festgestellt:

    NefTV (NE4 Betreiber in Nürnberg) speist alle deutschen HD Sender ein!

    Es wird der Premiere HD Transponder mit Discovery HD und Premiere HD sowie der TP mit ProSieben HD, Sat1 HD und Anixe HD eingespeist!

    Die Astra HD Testkanäle welche auf diesen TPs sind sind auch mit drinnen, da 1:1 Einspeisung von Astra 19,2!

    ProSieben HD, Sat1 HD und Anixe HD sind wie alle FreeTV Sender bei NefTV FTA!

    Ich hasse NefTV zwar eigentlich (da sie zwar tonnenweise türkische und russische Sender einspeisen aber keinen einzigen Englischen und schon seit Ewigkeiten versprechen MTV einzuspeisen was bis heute net geschehen ist) aber die Aktion ist doch mal Toll!

    Das ist echt Zukunftsweisend so wie NefTV es mir damals angekündigt hatte, sie wollen bei HDTV auch wieder Zukunftsweisen sein, so wie sie es auch bei der digitalen Einspeisung der Privaten waren, hätte ich net gedacht!

    NefTV hat jetzt ein besseres HD Angebot als KabelDeutschland!

    Ich mag den Laden zwar immer noch net und bin froh jetzt (bis auf eine Box) überall SAT zu haben, aber das muss ich schon als Leistung anerkennen, so fair muss man sein!

    mfg

    karlmueller
     
  2. jdau

    jdau Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    komisch! hab auch NefTV...aber diese HD dinger hab ich noch nicht gefunden. Wo sollen die denn sein?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Lassen sich nur mit einem HD-Receiver darstellen. Auch die Senderkennungen.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Nein, mit entspr. Anpassungen lassen sie sich auch von 256-QAM faehigen Rec. darstellen. Es ist ja an der Stream-Kennung nichts ungewohnliches, ausser dass es in AVC ist... Er sagt ja "dBox2 mit Linux". Mit dem Topfield 5200 kannst du HD-streams sogar aufnehmen und nach dem Transfer zum PC mit entspr. Codec auch anschauen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    So explizit sagt das @adau nicht.

    Eine linux-D-Box hat @Karlmueller.

    Anmerkung: Die meisten Standard-Receiver können keine HD-(Kennungen) Sender listen.
    Die Grobi-Box (siehe Signatur) kann das, auch den EPG.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    (Die Receiver könn(t)en schon, nur wird das Softwaremässig bei vielen natürlich ausgeblendet, um normale Benutzer nicht zu verwirren - was ja strenggenommen eigentlich auch sinnvoll ist.)

    Habe einen Technisat Digit-MF4K und einen -K1 Kabelreceiver hier im Einsatz, die lesen alle HD-Kanäle ein und geben EPGs und zB bei Luxe.TV HD auch den Ton wieder...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Das ist auch laut DVB Norm so vorgesehen das sie ausgeblendet werden.
    Receiver die die Sender trotzdem anzeigen halten sich nur nicht daran.

    Gruß Gorcon
     
  8. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Die Linux D-Box 2 hat die Sender ja auch standartmäßig "ausgeblendet" dadurch das sie mit einem "falschen" Service-Typ in die services.xml eingetragen wurden.

    Nachdem ich in der services.xml den Service-Typ manuell auf 01 geändert hab wurden die Sender dann als ganz normale TV Kanäle angezeigt und das EPG wurde auch eingelesen.

    Allerdings haben diese Kanäle die D-Box 2 überlastet und zum Absturz gebracht, da die Box versucht hat ihren MPEG2 Decoder mit dem MPEG4 Stream zu füttern was je net gehen kann.

    Entdeckt hab ich die Sender zufällig beim bearbeiten der services.xml mit UltraEdit am PC!

    mfg

    karlmueller
     
  9. Hebbel

    Hebbel Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Also da ich neu bin und mich nicht so mit der Materie auskenne Frag ich mal hier nach!!! Also hab seit Paar tagen einen Philips LCD TV mit DVB C tuner bin NeFTv Kunde!!!! So hab die Antenne rein gesteckt Sendersuche gestarte so Sender alle Analog :-( das heist ich habe kein DVB C sondern nur Analog Kabel richtig ??? Wenn ich von der NeFTv Digital haben möchte was kost der Spas und welche Sender kann man da dann alles in HD schauen???? Oder was muss ich noch machen bin totaler Leihe!!! Danke schon mal

    MfG der Hebbel


    P.S. Komme Aus Nürnberg !!!!!
     
  10. Gexi

    Gexi Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Toshiba 42XV 635D Full HD mit integriertem DVB-T / DVB-C Tuner schwarz
    AW: NefTV (Nürnberg) speist komplettes dt. HD Angebot ein!

    Servus Heppel,

    ich bin auch aus Nbg und hab meinen neftv Vertrag seit ich einen neuen Full HD besitze "erweitern" müssen.
    Auf dieser Seite findest du unter: "Tarifliste Fernsehen" die Listen als PDF welche auch bei der/die/das neftv ausliegen...

    NEFtv - pepcom

    Im Prinzip heißt das für dich (wie damals für mich) es ist das Zusatzpaket "NEFtv digital" für 6,98 im Monat nötig.
    Auch wenn's eigentl. aweng viel is lohnt es sich wirklich!!!
     

Diese Seite empfehlen