1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neftv ARD HD mit internem Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von XRip, 6. Mai 2010.

  1. Gargle

    Gargle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Neftv ARD HD mit internem Tuner

    Hallo Gorcon,
    Dir ist aber schon bewußt, dass XRip NefTV Kunde ist? Da hat er als Standardanschluss nur analoges Kabel TV und das wird im Normalfall über die Wohnungsnebenkosten abgerechnet.
    Wenn er in den Genuß der digitalen Programme kommen will, so muß er das extra buchen und kostet bei NefTV 6,98€.

    Das er Radio und "ein paar" ÖR doch digital bekommt, liegt daran, dass die besagten Sender auf S02 liegen. Scheinbar macht man sich nicht die Mühe ober- und unterhalb der analogen Sender zu filtern...

    Hier mal noch der Link zu den Kanalbelegungen von NefTV in Nürnberg:

    http://www.pep-com.de/neftv/pdf/DPUENefTVHeadend862_A4.pdf
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neftv ARD HD mit internem Tuner

    Dann würde ich dem Kabelanbieter aber gehöricht in den allerwertesten treten und auch mal den Verbraucherschutz bemühen, das dürfen die dann wirklich nicht.

    Ich kenne ja hier auch das man für die digitalen Sender die Dose auch erst "freischalten" muss, aber das kostet eben nur 1-2€uro, mehr nicht. Die digitalen Sender kosten dann nur wenn man Pay-TV aboniert, also die Privatsender und Kabelkiosk usw. aber für die ÖR oder Sky braucht man da nichts weiter zahlen (bei Sky natürlich mit Abo von Sky).

    Ich würde mich nicht nötigen lassen die Privaten Pay-TV Sender abonieren zu müssen nur um die ÖR sehen zu dürfen.
     
  3. Gargle

    Gargle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neftv ARD HD mit internem Tuner

    Da hast Du prinzipiell Recht.

    Als positiver Aspekt sei aber erwähnt, dass man für die privaten keine Smartcard benötigt. Und dass einem nicht irgendwelche kastrierten Receiver vorgeschrieben werden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neftv ARD HD mit internem Tuner

    wenn die Sender unverschlüsselt sind, OK. Das wäre dann ein kompromiss.
    Wie hoch sind denn die Kabelgebühren ohne die digitalen Sender?
     
  5. Gargle

    Gargle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neftv ARD HD mit internem Tuner

    Bei mir sind es 7,65€ monatlich, abgerechnet über die Mietnebenkosten. Je nach Anzahl der Mietparteien kann der Preis aber leicht varieren.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neftv ARD HD mit internem Tuner

    Na dann ist das aber noch günstig, selbst mit dem digitalpaket. Ich müste dafür dann schon 7€uro mehr bezahlen. und dazu noch einen Receiver den ich nicht brauchen kann dazu kaufen.