1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

need help/Kaufberatung Einstieg Kabel digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von diabolo11111, 9. Januar 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: need help/Kaufberatung Einstieg Kabel digital

Zum Thema CI und CI+ siehe Dir das entsprechende Video aus meiner Signatur an.

2. diabolo11111

diabolo11111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: need help/Kaufberatung Einstieg Kabel digital

Erst mal sorry,wenn ich Eurer Meinung nach schlecht vorbereitet bin und den Eindruck erwecke, mich im www nicht schon eingelesen zu haben..Aber sorry, viele Fragen sind erst durch Eure Antworten aufgetreten..bin halt auch nicht die Jüngste und ein techn. Banause..

Ich bin jetzt zwar ein bisschen "schlauer", aber dennoch unsicher..
    Ich meine nur soviel - insbes. gem. dem CI+ - Video und Euren Antworten verstanden zu haben:
    CI+ kommt nicht in Frage - CI vmtl. auch nicht, da ja angeblich KDG dafür sorgt, dass CI die Verschlüsselungen deaktiviert, sondern nur CI+.. also scheiden die CI-Lösungen wohl komplett aus!? Richtig???

In Frage kommt wohl nur noch die Lösung Kabelreceiver mit PVR-Funktion...?
    Nun, jetzt hab ich mir grad mal den LCD gegönnt-vor 1 Jahr den DVD-Rec.. meine Kasse ist erst mal leer..
    Könntet íhr mir vielleicht noch 1-2 links oder Bezeichungen senden, für "günstige" und doch gute Kabelreceiver mit PVR?

Spocky83 hat dazu aber geschrieben: " Um gleichzeitig ein Programm aufzunehmen und eines zu schauen brauchst du oft einen Twin-Receiver. Du kannst Programme im gleichen Bouquet anschauen/aufnehmen (zumindest bei vielen Receivern), nicht aber in unterschiedlichen. Praktisch bedeutet das: Sat1 schauen, Pro7 aufnehmen klappt, Sat1 schauen, ZDF aufnehmen aber nicht.

>>d.h.ich brauch einen Twin-Receiver!? d.h.noch teuerer als Gerät KR mit PVR..

Ich wollte eigentlich nur ein schöneres Bild und die Aufzeichnungsfunkt. so nutzen wie bisher bei meinem DVD-Rec.mit Festplatte-ganz ohne Sperre, ohne dass mir "jemand" was löscht, ohne Einschränkungen bei Vorspulaktion etc

Ich wusste, es wird kompliziert und teuer für mich..aber so...:(

aber O.K.-ich überdenk das Ganze dann nochmal..Danke trotzdem für Eure Hilfe.:winken: