1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[need help] HDD-Recorder & Sendersuche [CH statt S&K]

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Berill, 9. März 2018.

Schlagworte:
  1. Berill

    Berill Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier.:winken:Ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Bitte vergebt mir, wenn ich mich mit Euren Regeln nicht ganz auskenne oder ins falsche Unterforum poste.

    Nun zu meinem Problem.
    Ich habe mir einen älteren DVD-Festplattenrecorder zugelegt.:)
    Leider habe ich Probleme bei der Sendersuche.:eek:
    Habe das Gerät über das normale RF-Kabel direkt an die Anschlussdose meiner Wohnung gehängt,
    um die maximale Leistung bei der autom.-Sendersuche zu haben.:D
    Leider findet das Gerät nur höchstens 8 Sender
    (ARD/ZDF/NDR/Sport1/channel21/ und ein paar andere unwichtige).:cry:
    (Normal habe ich 3TVs angeschlossen mit perfektem Bild)(y)

    Durch manuelles suchen habe ich nun noch SAT1[ch10]/RTL2[ch12]/Pro7[ch11] und VOX[ch7] gefunden. (y)
    Leider ist es bei dem Gerät so, daß man nur CH (1-255) eingeben kann und dann per MFT (manual-fine-tuning) den ganzen Kanal nach dem Sender durchsuchen muss.
    Dies ist natürlich sehr nervig.:mad:
    Leider finde ich nur Kanal-Listen mit Kanälen die S35 oder K12 heißen, was mich nicht weiter bringt.
    Ich kann weder S noch K auswählen oder Frequenz eingeben sondern nur ch und dann selber manuell suchen.:notworthy:

    Nun wollte ich Euch fragen, wie ich an die noch fehlenden Programme komme, ob jemand eine Liste hat.:cool:
    Ich suche noch RTL/ RTL2/Nitro/Kabel1/Disney.. und viele andere. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. ;prey:

    Mein Wohnbereich, falls wichtig, ist : Schleswig-Holstein (SH) / Lübeck
    Bei meinem Gerät handelt es sich um einen äteren : Samsung DVD-HR725 (Bj:~2005)


    Ich bedanke mich im vorraus

    PS: falls Ihr noch mal so lieb wäret, S=Sonderkanäle?/K=Kommerzieel?/ ‾\_:)_/‾
    Ich bin leider etwas älter, kenne nur noch UHF/VHF
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    118.829
    Zustimmungen:
    7.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    CH=Chanel=Kanal
    Es kann aber gut sein das es in Deinem Kabelnetz nicht mehr analoge Sender gibt die Dein Recorder gefunden hat. Nach und nach werden diese abgeschaltet um gegen digitale Sender (die das Gerät nicht empfangen kann) ausgetauscht zu werden.
     
    Berill gefällt das.
  3. Berill

    Berill Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Supergail :confused:
    Vielen lieben dank für Deine Info.
    Gibts ne möglichkeit die Sender über einen anderen Tuner in das Gerät einzuspeisen, per Scard oder so ?
    Also den analogen Tuner zu umgehen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    118.829
    Zustimmungen:
    7.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Per Scart ginge das, nur hat heute kaum noch ein Receiver einen Scartanschluss da die meisten ja selbst aufnehmen können und damit keinen DVD Recorder mehr benötigen.
     
    Berill gefällt das.
  5. Berill

    Berill Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hmmm,... Trotzdem vielen lieben Dank. Hast mir sehr viel weiter geholfen. (y)
    Hat sich gelohnt sich hier anzumelden. Sonst würde ich wahrscheinlich immer noch suchen. ;)
     

Diese Seite empfehlen