1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nederland 2

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Zylyna, 28. August 2012.

  1. Zylyna

    Zylyna Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe auf der Homepage der Unitymedia gelesen, dass man Nederland 2 analog empfangen kann. Ist er dann überall zu empfangen egal wo man wohnt?
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nederland 2

    ich glaube nicht,aber bei mir in Hamm Ja
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nederland 2

    Leider nicht. In Essen bekommt man diesen nicht.
    Wobei ich sehr froh wäre, wenn sie die NEDERLAND-Sender als ausländisches Paket vermarkten würden. Aber das wird wohl nicht passieren.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Nederland 2

    In Aachen bekomme ich ihn auch.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Nederland 2

    Nederland 1 und 2 sind digital im Kabelnetz von NetCologne. Da sich das Netz von NC (Köln-Bonn-Aachen-Düsseldorf-Remsched) aber weitgehend im terr. Empfangsbereich der Niederländer liegt, dürfte das für die Niederländer unproblematischer sein als bei UM. Die Einspeisung von Nederland 3 in deutsche Kabelnetze wird vom Anbieter generell nicht gewünscht (Rechte Fussball, Disney...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  6. Zylyna

    Zylyna Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nederland 2

    Ja, ich würde mich auch sehr freuen, wenn man die NEDERLAND-Sender als ausländisches Paket abbonieren könnte. Eigentlich sollten die Sender des Nachbarlandes automatisch im Kabel zu empfangen sein, aber das wird leider wohl ein Traum bleiben. :wüt:
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nederland 2

    Geht doch über Satellit die zu abonnieren. Gibt viele Shops
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Nederland 2

    Dann müssten die Niederländer aber auch mit entsprechend angepassten Lizenzen einkaufen, was wegen dem unproportional vergrösserten Empfangsbereich für ein kleines Land viel zu teuer wär - vergleiche Österreich. Auf Nederland 1 und 2 läuft auch Lizenzware, und zwar in Originalversion! Wie schon gesagt, dass sie bei NC drin sind, dürfte am Verbreitungsgebiet von NC liegen. Die Belgier verweigern mit Hinweis auf die Lizenzmässig unbedenkliche Beteiligung an TV5 bzw. BVN jegliche Einspeisung, selbst wenn terrestrisch in Ortssenderstärke verfügbar.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nederland 2

    Bitte schau mal in welchem Bereich Du hier bist. Das hier ist der UNITYMEDIA-Bereich, deshalb ist das mit Satellit völlig am Ziel vorbei. Sowas kann man dann im Sat-Bereich diskutieren. Hier geht es ausschließlich darum, dass man über UM keine NEDERLAND-Sender, bis auf die Ausnahme im analogen TV mit NED2 in einigen Regionen, empfangen/abonnieren kann.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nederland 2

    Ok, sorry. Aber gibt auch eine Vielzahl von Leuten, die Satellit und Kabel haben und sich da nicht so mit den Möglichkeiten beschäftigen bzw. die Möglichkeit mit Südbalkon haben und nichts davon wissen. "Völlig am Ziel vorbei" stimmt also nicht ganz.
     

Diese Seite empfehlen