1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nederland 2 in NRW

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von nickboy, 2. Dezember 2006.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Nederland 2 in NRW

    Dazu muss man aber das Signal auch erstmal wieder empfangen. Von 1000 kW auf 40 kW herunter zu gehen ist recht hart...

    Hier wird jetzt übrigens rund um die Uhr Radio Bremen TV eingespeist... damit haben wir so gesehen jetzt 2x den NDR, genau wie wir früher 2x Das Erste im Kabel hatten...

    CNN sendet bei uns da wo eigentlich BBC World hingehört...
     
  2. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Nederland 2 in NRW

    In Mönchengladbach(ISH) immer noch Schnee,aber habe ja CanalDigitaal-Smartcard.Kann mir nicht vorstellen,dass NED2 wieder eingespeist wird,aber man weiss ja nie.
     
  3. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nederland 2 in NRW

    Hallihallo,

    ja, über Astra Digital sind Nederland 1 bis 3 (ebso wie die privaten NL-Sender) verschlüsselt, das war mir bislang klar. Ich meine gehört zu haben, dass man für eine Smartcard für die verschlüsselten holländischen Free-Sender eine Jahresgebühr von ca. 70 Euro zahlen muss.

    Muss die Tage mal ausprobieren, ob ich von einer Oberwohnung (Grafschaft Bentheim) aus mit einer Zimmerantenne und DVB-T Notebook die Holländer reinbekomme. Glaubs ja eher nicht. Wo gibts denn eine Übersicht/Karte, welche Antenne man wo benötigt bzw. von welchem Funkturm das Signal kommt.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nederland 2 in NRW

    Wenn ish das wirklich nicht mitgekriegt hat, dann haben sie ihren Beruf verfehlt. Da wird doch irgend ein Techniker sowas mitverfolgen. Immerhin war das weltweit einmalig, wo wurde schon mal ein ganzes Land auf einmal umgeschaltet ?

    Ich vermute eher, dass die schauen wie weit das DVB-T Signal derzeit reicht und dort wird dann wieder eingespeist. Dort wo es nicht mehr hinreicht wird dann was anderes aufgeschaltet.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Nederland 2 in NRW

    Offenbar wird NL2 jetzt wieder bei ish eingespeist(wohl DVB-S-Abgriff). Hoffe KDG macht das auch, auch wenn ichs nicht glaube. :(

    Ist jedenfalls Verschwendung hier 2x den NDR praktisch einzuspeisen(RB-TV übernimmt ja schließlich die meiste Zeit dessen Programm)...
     
  6. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Nederland 2 in NRW

    Bei mir ist auch wieder NED2,finde es gut,aber mich interessiert woher Ish jetzt das signal holt
    B​
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48