1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ned 1 - Ned 3

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von marcandrebrandt, 26. Juni 2005.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ned 1 - Ned 3

    Sehr witzig! Aber wenn das der Grund sein sollte, wird die auch FTA bleiben. Weil die Probleme über die Rechte haben die auch während der Oranje-Invasion über Deutschland und Rest Europas :D :D :D
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ned 1 - Ned 3

    12515 GHz Horizontal
    SR 22.000
    FEC 5/6
     
  3. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ned 1 - Ned 3

    @ dave 1980:

    Danke, hat geklappt.

    Noch eine Frage zu der FTA-Übertragung der NL-Sender.

    Du schreibst, daß man die Zusammenfassungen der niederländischen Fußball-Liga auch anderen Sendern FTA zu sehen bekommt. Meinst du DSF und Eurosport, oder gibt es diese noch auf anderen FTA-Sendern?

    Und bei Eurosport und DSF werden nun wirklich keine ausführlichen Zusammenfassungen gezeigt.

    Und da die ÖR in Holland die Senderechte an der Fußball-Liga an Talpa und RTL 5 verloren haben, kann die Aufhebung der Verschlüsselung evtl. doch damit zusammenhängen.

    Hast du evtl. schon Infos, auf welcher Transponderfrequenz, Symbolrate und Polarisation Talpa ab 1. August seinen Sendebetrieb aufnimmt.

    Man kann ihn zwar nicht FTA empfangen, aber die Daten würden mich trotzdem mal interessieren. Auf der Talpa-HP kann ich leider nichts entdecken.

    Aber evtl. hast du ja schon Infos.
     
  4. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ned 1 - Ned 3

    Nein habe ich nicht. Ich wusste auch nicht, dass NED2 die Rechte verloren hat.
     
  5. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ned 1 - Ned 3

    Haben sie leider, denn sonst könnten sich jetzt alle mit einer SAT-Anlage freuen, wenn es bei der FTA-Übertragung der ÖR-Sender aus NL bleiben sollte.

    Aber am Europapokal, EM und WM hat NL 2 noch die Rechte. Aber ob sie diese Sachen FTA ausstrahlen?? Da bin ich mal sehr gepannt.

    Wie gesagt: Die Fußball-Liga wird zum ersten Mal in der Geschichte nicht mehr bei NL 2 gezeigt, sondern ab der neuen Saison hat Talpa (www.talpa.tv) die Erstrechte. Die Zweitverwertungsrechte liegen bei den RTL-Sendern. Desweiteren wird es wohl so sein, daß das Freitagsspiel live bei RTL 5 im niederländischen Free-TV zu sehen sein wird.

    Im Pay-TV hat Canal + die Rechte an den Live-Übertragungen verloren. Diese sind nun im Besitz von Versatel.
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ned 1 - Ned 3

    Dass sie dort als FTA aufgeführt sind, bedeutet, dass sie im Moment FTA sind. Punkt. Aus.
    Ich auch.
    1. Nicht auf 19 Ost, wo die Situation durch die vielen Zuschauer in anderen Ländern deutlich kritischer ist, als bei 28 Ost. 2.Großbritannien ist größer als Holland.

    Ich meine, dass wir die gleiche Diskussion ("werden sie jetzt für immer offen bleiben") auch schon beim letzten Mal geführt haben, als die Sender für ein paar Tage offen waren.

    => genießt es, solange es andauert
     
  7. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ned 1 - Ned 3

    Wann waren die Holländer über 40 Stunden lang offen? Es waren immer nur Stunden, aber keine zwei Tage.
     
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ned 1 - Ned 3

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=43170

    offen vom 1.8.2003, 13 Uhr bis 3.8 abends oder 4.8 morgens

    Zitate aus diesem Thread:

    Ich meine, dass später (im letzten Jahr?) die auch nochmal einige Tage offen waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  9. cmwmedia

    cmwmedia Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CI
    AW: Ned 1 - Ned 3

    Leute AB Moteurs war mal 2 Jahre lang offen und Cine Box 6 Monate, also das heißt gar nichts!
     
  10. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ned 1 - Ned 3

    Das war während der Umstellung von SECA 1 auf SECA 2. Kommt auf jeden Fall mit der Zeit hin. Genaues Datum habe ich nicht mehr. Aber da war alles auf. Die Umstellung von IRDETO 1 auf IRDETO 2 ist ja bereits Vergangenheit. Und das aktuelle Problem wegen der Key-Übertragung bei den aktuellen SECA2-Karten kann es auch nicht der Grund sein, weil das Problem wenn überhaupt erst am Freitag kommen würde. Meine Karte hat das Update für Juli empfangen.

    Dave