1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ned 1 - Ned 3

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von marcandrebrandt, 26. Juni 2005.

1. hendrik1972

hendrik1972 Guest

Anzeige
    AW: Ned 1 - Ned 3

nix mit langem gesicht...
    ist immer noch offen...*freu*...:)

2. Jazzman

Jazzman Guest

Sind seit über einer Stunde wieder FTA. Vielleicht bleibt es ja so, wäre sehr schön...

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

PREMIERE und der ORF haben doch auch schon das Verschlüsselungssystem gewechselt. Warum "passiert" denen denn sowas nicht auch mal? Bei PREMIERE wäre es mir zwar egal, weil ich es sowieso sehen kann, aber den ORF1 für ein paar Tage FTA wäre schon ein Schmankerl. ;)
    Ach - fast hätte ich's vergessen: Wo läuft in Holland eigentlich die Formel 1? Auf NED2 (da läuft ja meistens Sport) ist nichts für das Wochenende angekündigt. Oder ist für die nur Fußball und Einschnelllauf interessant, wo sie des Öfteren Erfolge feiern können, und die F1 wird nicht übertragen. (Die haben ja auch immer noch RTL als Anlaufstelle, sehr viele können dort ja Deutsch.)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Formel 1 läuft dort auf RTL5 mit Werbung sowie bei Canal+ ...

5. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das mir ORF wurde ja nun schon zu genüge diskutiert! ich würde sagen, dass viele froh sein können, dass der orf immer noch betacrypt verwendet und daher viele mit xcam und dragon und wie das ganze zeug heisst, sehr einfach orf schauen können. orf ändert seit jahren die schlüssel nicht. daran sieht man ja, dass die eigentlich lieber nicht verschlüsseln würden, jedoch aus finanziellen gründen und auch weil sie viele sachen nicht bekommen würden einfach zum verschlüsseln gezwungen werden.

sicher ist es schön, dass die deutschen sender nicht verschlüsseln, doch wer würde für rtl, pro 7 usw. freiwillig bezahlen??? bei so viel werbung entscheide ich mich doch gleich für premiere (wenn ich es nicht schon hätte)

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

@Satliebhaber

Es ist ja nicht nur der ORF in Österreich verschlüsselt. Es kommt noch ATV+ dazu. Das ist ein Privatsender. Aber der kostet nix extra, da er auch mit einer abgelaufenen ORF-Karte gesehen werden kann.

Wäre also kein Problem RTL und Co. zu verschlüsseln. Nur würden die halt lieber noch kassieren.

7. htw89

htw89 Guest

Könnte aber sein dass NED1-3 irgendwann total frei sein wird

hab bei www.ukwtv.de im Radioforum was gefunden:

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ist sport bildungsprogramm oder unterhaltung? wenn unterhaltung gäbe es dann auch keine sport mehr bei den örs!

johannes

9. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Die könnten ja grundsätzlich FTA senden, und nur Lizenzproblematisches codieren, so wie die RAI z.B. :winken:

Edit: Shakira grad auf NED 2, in 16:9 :eek:

10. MarkusM

MarkusM Guest

An alle, NED 1-3 sind VERPFLICHTET manchen Sport zu zeigen, wie z.B. die EM, da die EBU die Rechte verfügt kann kein privater Sender die Rechte bekommen. Das heißt NED 1-3 werden auch 2008 die EM übertragen. Ausserdem ist NED1-3 auch noch an anderen Sport ausser Fußball, Eisschnelllauf interessiert. So z.B. haben sie die Rechte für den Tennis Davis Cup bis 2008!!! Zudem übertragen sie auch die Moto GP! Also einfach hoffen und genießen, dass NED 1-3 FTA sind.