1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NED 1, 2 3 & Nickelodeon frei empfangbar

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von darkmaan, 1. August 2003.

1. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Briten behaupten immerhin, dass sie nur in GB zu empfangen sind. Diese Argumentation ist bei 19E nicht möglich. Die offenen Sender sind doch die, die nicht Pay-TV sind, also wirds wahrscheinlich nur ein Fehler sein.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht liegt es daran, das der zuständige Techniker im Urlaub ist.

Die unverschlüsselte Austrahlung ist doch nur ein problem, da in Orginalton gesendet wird. Wenn dort in Flämisch gesendet würde, gäbe es keine Probs.

Bleibt zu hoffen, das die Sender freetoair bleiben.

<small>[ 03. August 2003, 18:22: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>

3. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tipp an die Fans des Internationalen Fussballs. Jetzt läuft Galatasaray-Liverpool auf SBS 6 Live und es folgt um 20:45 Uhr Ajax-Inter Milan.

4. RadioSchulze

RadioSchulze Guest

Alles wieder zu entt&aum
    Schade....naja aber wenigstens haben die Holländer mal gezeigt wo der Bild Qualitätshammer hängt.

CA Infos:
    Service
    IR 0602
    Video
    MG 006A Canal+ NL (Sat)
    Audio das gleiche..
    Mein Digenius zeigt ja keine Verschlüsselungstypen an..
    Gruß Dennis

5. Tim.B

Tim.B Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Naja, mit meiner alten Multichoice Karte klappen alle Sender noch. Haben die eigendlich am Samstag die Bundesliga auf RTL5 (Schalke-Dortmund) auch frei ausgestrahlt? Also mit Karte lief das Spiel.

6. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Um die Zeit war der Transponder mit RTL5 noch nicht frei.

7. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mich würde ja mal interessieren, ob dieses 'Freeview-Wochenende' nun den ein oder anderen dazu bewegt hat, sich ein Abo bzw. eine FTV Card von Canal Digitaal zu holen. Viele kannten wohl diese Sender noch nicht und sind bestimmt jetzt voll begeistert davon.

8. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    klar hat mich das begeistert. Die Sender hatte ich ja auch ab Platz 3 eingespeichert. Aber mir mangelt es zurzeit an einen geeigneten CI-Receiver und wüsste jetzt auch keinen, der mir so eine Karte besorgen könnte.

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich hatte die Karte ja schon vorher und wie sich manch einer hier gut erinnern kann, hab ich immer wieder von Canal Digitaal geschwärmt l&auml;c

10. GSV Burgenland

GSV Burgenland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich muss sagen, ich finde das von SAT1-Sattext soooooooo peinlich, dass die schreiben, dass NED1 & Co FTA sind, wo ca. 24 Stunden vorher wieder verschlüsselt wurde. Habe gerade 5 Minuten von RTL4 gesehen, dann war der codiert, dann RTL 5.
    Ich muss sagen, ich würde mir NIE ein ABO nehmen, denn die NL Sender schaffen es, ein Vollprogramm auf 5 Sender zu verteilen, indem man um 17:00 oder so zu senden beginnt. Dass man so mittelmässige Programme codieren muss, finde ich auch...
    Wenn ich niederländisch hören will, gucke ich BVN (mit etwas nicht so attraktivem Logo) oder den belgischen TMF auf 16 Ost...
    Wer BOLD AND THE BEAUTIFUL auf Englisch sehen will, kann ja auf MBC2 ausweichen, wo auch Friends läuft und Simpsons auf TANGO TV...
    ...also ehrlich, die NL bieten keine guten Privatsender entt&aum , leider

Toll wären VT4, Kanaal 2 und VRT TV1 aus Belgien, die sind 100x besser als die Niederländer
    Michi winken