1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NED 1, 2 3 & Nickelodeon frei empfangbar

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von darkmaan, 1. August 2003.

  1. ZappingDutchman

    ZappingDutchman Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    "De Box" gehoert zu Viva

    Ich gucke lieber Viva und MTV2 als TMF, wenn da ueberhaupt Musik zu sehen ist.
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist in der Tat Wunschdenken, wenn manche hier hoffen, dass die holländischen Sender FTA bleiben (die Hälfte ist schon wieder dicht). Eine FTA-Ausstrahlung scheitert an den immensen Kosten, die eine freie Ausstrahlung verursachen würde.
    Natürlich wäre eine FTA-Ausstrahlung wünschenswert. Zumindest sollte das Viacom-Paket über Satellit frei ausgestrahlt werden - wird aber auch nicht kommen, da diese Programme auf Pay-TV-Plattformen vermarktet werden.
    Ich bin froh dass ich diese Programme empfange, ich möchte MTV|2 Europe nicht mehr missen. Kaum Werbung und Rockmusik vom Feinsten.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    100% ACK!
    Stimmt alles von vorn bis hinten.
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    TMF gehörte bis vor einigen Jahren noch Arcade bis es von Viacom/MTV gekauft wurde. Als der Sender noch das Logo mit dem gelben Dreieck hatte, war es meiner Meinung der beste Musiksender. Leider durfte TMF in dieser Form nicht weiterleben, weil es MTV nicht mochte. Von mir aus könnte das heutige TMF eingestellt werden, da es den Namen nicht mehr verdient. Dann wäre evtl. auch mal Platz für MTV NL auf Astra....


    Dass die Sender bei lyngsat als FTA gekennzeichnet sind ist nur, weil sie eben jetzt schon längere Zeit uncodiert senden. Das gleiche war der Fall, als die VIASAT Kanäle vor einigen Monaten 1 Tag uncodiert waren. Ich rechne spätestens am Montag mit der Codierung der Kanäle - oder sogar noch am Wochenende, falls die Techniker Dienst haben sollten. Der Grund für die FTA Austrahlung scheint wohl das monatliche Seca Update zu sein, das wohl bei den Inlandskanälen gestern nicht 100%ig funktioniert hat. Es sollen wohl einige Kanäle dunkel geblieben sein.
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die sind doch jetzt nur frei weil die zusätzliche Irdeto1-Verschlüsselung aufgehoben wird, oder?
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das denke ich auch. Die kämpfen ja genauso um die Hacker wie Kofler.
     
  9. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    Irdeto muss laut dem Vertrag mit Irdeto und einem Gesetz in Holland noch mindestens bis 2007 bestehen bleiben für die FT-V Sender. Kann höchstens sein das C+ seine beiden Sender "Umcodiert".
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Da für die Irdeto-Kunden ein Kartenwechsel weder durchgeführt noch angekündigt ist, wird sich an der Irdeto-Verschlüsselung bis auf weiteres nichts ändern. Das kann also nicht der Grund sein.