1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neckermann - gleiches Schicksal wie Quelle DE ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 27. April 2012.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neckermann - gleiches Schicksal wie Quelle DE ?

Ist ja witzig. Ich kann mich sogar noch in mein Konto einloggen. :LOL:

2. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Da ist fast nichts mehr erhältlich.

3. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Aber nicht nur, weil fast alles abverkauft ist. Seit bekannt war, dass Neckermann in die Insolvenz geht, haben die kaum noch Artikel von ihren Zulieferern bekommen. Bei 9 von 10 Bestllungen innerhalb von 4 Monaten kam bei mir spätestens innerhalb einer Woche der Onlinehinweis "Storniert", da der Artikel nicht mehr lieferbar sei. Und noch ein paar Tage später kam ein Entschuldigungsschreiben und ein Gutschein zur Ersparnis der Versandkosten bei einer Bestellung eines ähnlichen Artikels aus der gleichen Produktgruppe. Und das Beste daran: Die entsprechenden Produkte, die ähnlich waren, waren von Rabatt- und Gutscheinaktionen ausgeschlossen. Gedrucktes Papier, was nicht einmal zum Popo abwischen taugte.

Also, ich gehe davon aus, dass die zehn bis zwanzig Artkel, die von jetzt bis Mitternacht noch bestellbar sind, ohnehin wegen Nichtlieferbarkeit wieder storniert werden.

Von der Endabwicklung lief es bei Quelle wesentlich besser ab als bei Neckermann.

Übrigens: Neckermann konnte bei den inaktuellen Preisen nur pleite gehen. Da gibt es eine Digitalkamera, die sollte 179,99 Euro kosten und in ein bis zwei Wochen lieferbar sein. Das war am 02.09.2012. Ich bestellte, obwohl ich wusste, dass die Kamera laut Internetrecherchen schon ab 139,99 Euro erhältlich sei. Was passierte? Eine Woche nix. Zwei Wochen nix. Drei Wochen nix. Und in der vierten Woche dann der Onlinehinweis "Storniert, nicht mehr lieferbar. Supi!

Heute hatte ich mich bei Otto angemeldet. Und was finde ich da? Das Kameramodell meiner Begierde zum Preis von 129,99 Euro. Dazu eine Aktion Versandkosten frei bis zum 02.10.2012 (5,95 Ersparnis) und noch einmal 6,50 Euro Neukundenrabatt. Toll. Sofort bestellt.

4. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Ich sach ja ,Otto ist da pfiffiger und deshalb wird es die OTTO GROUP auch noch in 50 Jahren geben.
    Die können mit sämtlichen Onlineanbietern preislich sehr gut mithalten,gerade bei technischen dingen.
    Und schnell geliefert wird auch.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was wird eigentlich aus Neckermann Reisen ?
    Da macht sich ja REWE Reisen immer mehr breit.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Neckermann-Reisen gehört nicht zum Neckermann-Versand sondern zum Thomas Cook-Konzern.

7. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

mal ne andere Sache: Ich habe seit etlichen Jahren bei Neckermann Versicherungen noch eine Zusatzversicherung für die Zähne, um im Falle eines Falles nichts zuzahlen zu müssen.

Wie sieht es damit aus, sollte ich die möglichst kündigen, da eh keine Leistung mehr zu erwarten wäre und meine Beiträge somit rausgeschmissen wären?

Oder ist das unabhängig?

mfg

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Gehört zu Ergo Direkt, also keine Sorgen machen.

9. Radiohörer

Radiohörer Guest

2012 ist anscheinend das Jahr der Insolvenzen großer Unternehmen. Erst Schlecker, dann Neckermann. Schade eigentlich :(
    Manchmal frage ich mich, warum Sun Capital das Unternehmen überhaupt übernommen hat, wenn man es in Krisenzeiten einfach in die Pleite rutschen lässt. Wenn man verantwortungsvoll wäre, dann hätte man Neckermann finanziell unterstützt.
    Übrigens: Auf der Homepage von Neckermann hat man sich nochmals an alle Kunden bedankt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2012
  10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die einen gehen, andere kommen. ;)