1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEC DualLayerbrenner...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von axeldigitv, 29. November 2005.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    Anzeige
    ich hab n kleines Problem damit...zwei aktuelle DVDPlayer bleiben beim Layerwechsel einfach hängen...

    ältere Player haben kein Problem damit...

    auch die Rohlinge spielen keine Rolle (Tayo Yuden und andere getestet)

    bitte her mit den Tipps
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: NEC DualLayerbrenner...

    Wahrscheinlich falsch gebrannt, und die zwei aktuellen DVD Spieler stören sich daran.

    Wie hast du überhapt gebrannt ?

    The Geek
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: NEC DualLayerbrenner...

    ich hab die mit TOAST 7 wie bisher alle DVDs gebrannt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NEC DualLayerbrenner...

    Einige Brennprogramme bekommen das immernoch nicht so hin wie es sein soll.
    DVD Decrypter unterstützt es jedenfalls. Mit Nero solls auch noch Probleme geben (obwohl es dort schon eingebaut ist)

    Gruß Gorcon
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: NEC DualLayerbrenner...

    Hm, Toast 7 kenn ich nicht. Kannst du damit auch ein Image erstellen, und dir die Anzahl der Sektoren auf dem Layer 0 anzeigen lassen ?

    Falls ja, dann erstell solch ein Image, und brenn das mit ImgBurn. Die Anzahl der Sektoren auf L0 manuell eingeben. Wenn möglich, DVD-ROM Booktype verwenden.

    Ansonsten einfach die Dateien (VOB, IFO, BUP) ausgeben und das Image mit PCGEdit erstellen. Es wird dir dann sagen wieviele Sektoren auf dem L0 sind. Anschließend mit ImgBurn brennen. Wenn möglich, DVD-ROM Booktype verwenden.

    Dann sollte es problemlos gehen.

    The Geek
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: NEC DualLayerbrenner...

    oh ja ich seh schon ..keine Mac User hier...;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NEC DualLayerbrenner...

    Läuft die DVD denn auf dem PC?
    Ich würde aber wenigstens versuchen den Booktyp auf DVD-ROM zu setzen sofern der Brenner das unterstützt.

    Ich habe damit recht gute Kompatiblitätserfahrungen gemacht. Die gebrannten Rohlinge liefen so sogar auf DVD ROM Laufwerken die noch nichtmal DVD R Rohlinge kannten.

    Gruß Gorcon
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: NEC DualLayerbrenner...

    auf allen PC laufen die DVDs......

    sind 2 Macs und 5 Win PCs
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NEC DualLayerbrenner...

    ...und wie ist der Booktyp eingestellt?
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: NEC DualLayerbrenner...

    tja da kann ich bei den mir vorliegenden Brennprogs nix verändern..

    aber wie gesagt den 1ten Layer kann jeder PC und DVDplayer problemlos abspielen. meine älteren DVDplayer auch problemlos den 2ten Layer
     

Diese Seite empfehlen