1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nebenkostenprivileg: Waipu.tv-Progrnose widerspricht Vodafone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2023.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es wird absolut nichts geogeblockt, schon gar nicht die Mediatheken. DAS VPN ist ja quasi für fast alles aus. Ich habe auch noch nie erlebt das irgendetwas mit meinem VPN geblockt wurde.
    Ich kann mein VPN auf sieben unterschiedlichen Geräten nutzen (gleichzeitig) aber für jedes individuell einstellen.
    Ein Browser ist auch nur eine App.
    Und nein, mir reicht es nicht auf nur einem Gerät irgendwas zu schauen, sondern wo immer ich gerade bin.
    Das VPN ist innerhalb einer Sekunde ein oder ausgeschaltet.
    Und ich liebe Apps. Mein TV wird dadurch Smart.
    Was ist ein dämlicher Receiver schon im Vergleich zu einem PC, der per Hdmi angeschlossen ist. (er verfügt zwar auch über einen angeschlossen DVB-S2 Receiver, über den ich früher Aufnahmen gemacht habe, aber was will ich damit, wenn mir das ganze Internet zur Verfügung steht?
    Zum komfortablen TV schauen nehme ich halt Zattoo CH.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich wird es das!
    Dann kommt nämlich die Meldung:
    Bedienfreundlich! Denn er kann halt viel mehr. (und Stromsparend sowiso)

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Eine derartige Meldung habe ich ehrlich nur einmal gesehen. Und da hatte ich vergessen VPN wieder auszuschalten, weil ich vorher eine App benutzt hatte, welche VPN erforderte um ausländisches Geoblocking zu umgehen. ;)
    Ansonsten wird da nichts geblockt. Man muss natürlich wissen, wann und wie man VPN benutzt. Noch besser ist es, wenn man sich schon vorher wenigstens rudimentär etwas damit beschäftigt.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich auch, weil ich mal versucht habe mit VPN SRF zu nutzen bis ich dann festgestellt habe das es URLs gibt die das nicht benötigen. Und Ich habe auch keine Lust ständig etwas ein und ausschalten zu müssen, entweder funktioniert es oder halt nicht.
    Die Meldung ist halt die ganz normale Meldung für alle geogeblockten Sendungen.
    ARD.de

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, du bist in einer sehr bgrenzten Blase gefangen. Ich schalte natürlich nicht VPN mit Schweizer IP ein , um etwas aus einem anderen Land als Schweiz zu sehen. Zum Teufel, ich kann doch die Mediatheken sehen wie ich will. Wäre ja hirnrissig. Es gibt in der Cyberghost APP, die halt auf meinem TV (Sony) ebenso läuift, wie auf meinem PC (was soll ich mit Deinem Scheiß-Receiver?) oder auf mobilen Geräten. Es ist ein Klick, ein Druck, was auch immer um es ein oder ausszuschalten. Es gibt ein lange Liste von Ländern zur Auswahl und es lässt sich eben auch im eingeschalteten Zustand auf bestimmte Apps beschränken (lange Liste von Apps)., so dass es zB. für Zatoo an und für die Mediatheken aus wäre. Und ja, auch die Mediatheken würde ich via App schauen - wie auch sonst?
    Eine Meldung der Art "Steht in Ihrem Land nicht zur Verfügung" habe ich doch nur, wenn ich das falsche Land eingestellt habe. Und wenn das so ist, dann ist ein ein kurzer Wechsel, richtig einschalten und zurück und schon läufts.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Offenbar bist Du es da Du meinst VPN nutzen zu müssen!
    Und ich brauche es gar nicht ein oder auszuschalten.
    Mein reden!

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast hast halt keine Möglichkeit eine Vielzahl von Auslandsendern zu sehen . Gut, mag dich nicht interessieren. Ossi-Blase halt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mir reichen die ORF und SRF Sender. Warum sollte ich mir Sender anschauen deren Sprache ich nicht kann?! Deren Sinn versehe ich halt nicht. Eingebildete Wessi Blase halt! :rolleyes:

Und wenn ich ausländische Sender schauen wollte brauchte ich dafür kein VPN, da hätte ich mehre 10.000 Sender so viele das die Box halb abkackt. :eek:

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind die beiden SRF Sender eigentlich noch immer werbeverseucht?

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es gibt Werbung, nicht viel, nicht lang und nicht immer. Aber es gibt auch immer Originalsprache - MIR ist das wichtig.