1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nebenkostenprivileg endet: Das müssen Mieter und Eigentümer wissen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2023.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Was es nicht alles gibt , Amateuren , Wasserhähne TV und Telefon Dosen fallen unter das Sonder Eigentums Recht, nur die Haus Verkabelung ist Gemeinschafts-Eigentum , die ist 30zig Jahre Alt und wird auch nicht mehr erneuert wahrscheinlich auch abgerissen zurück gebaut ?

Mir ist da eh egal was die mit Kabel machen weiter zahlen für die sehr schlechte Leistung werden wir jedenfalls nicht mehr , habe noch ne Sat Schüssel die nix Extra kostet mit mehr HD und SD Sendern .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2023
  2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da steht auf den Produktinformationsblättern nach TK-Tranzparenzverordnung von den Internetverträgen aber nichts dabei, dass noch ein "Preis für den Anschluss" dazukommt. Da würde ich mal nachhaken. ;-)

dj_ddt gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weg von Vadafone niemand muss sich von einen Unternehmen als "Mieter:innen" beleidigen lassen.

HDMinus gefällt das.
  4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zur Zeit zahlen wir noch über die Nebenkosten. Es wird sicherlich noch ein Schreiben per Post geben.

5. yander

yander Guest

Wir haben schon ein vorläufiges Schreiben bekommen das Kabel demnächst ausläuft ohne Termin Angabe .
    Wie gesagt es werden sicherlich dem nächst diese Kabel Medien Berater rum nennen und da müsst ihr sehr aufpassen das kein Vertrag untergeschoben wird , FA VF ist ja deswegen schon paar mal abgemahnt wurden .

Discone gefällt das.
  6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sage auch winke-winke.

Die Basis-Versorgung ist für ca. 10 € doch ein schlechter Witz. ÖRR sind ja grundsätzlich auch so sehen und die Mediatheken bieten zudem noch andere Vorteile. Bei den Privaten-Sender verlaufe ich mich eigentlich nie.

Gleichzeitig kassiert Vodafone ja auch von den Sendern eine Einspeisegebühr.

Es ist gut, dass da mal etwas Druck auf das Thema kommt.

Discone gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du guckst ja TV in der Regel innen. :p
    --
    Hier zahlt man 7,90€ für TV Internet 1 und Telefon ohne Flat.
    Natürlich nur wenn man Kabel nutzen will, ist nicht in der Miete drin.

8. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutz gefühlt seit 2006 kein Kabel mehr ;)

9. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mir noch nie irgendwas unterschieben lassen. Ich mache immer alles selbst und bin auch immer überall wieder raus gekommen.

Splatty gefällt das.
  10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Haustürverträge kann man 14 Tage widerrufen.
    Ansonsten alles auf Papier geben lassen und in Ruhe durchlesen und entscheiden.