1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nebenkostenprivileg beendet: Viele Haushalte noch ohne TV-Anbieter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2024.

1. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    So ging es mir, als es vor über 20 Jahren dann DSL-TV mit Glasfaserzuführung gab. H.264 war einfach besser MPEG-2 (nein, HD gab es noch nicht) und mehr Auswahl gab es ebenfalls.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Selfsat ist ja so klein, dass sie quasi aussieht wie ein länglicher Blumenkasten am Fensterbrett

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur, dass aus einem Blumenkasten auch was vermeintlich schön anzusehendes wächst. Auf der Schüssel wächst höchstens Moos oder Rost.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da aber Fensterbrett und Selfsat beide weiß sind, fällt sie ja kaum auf.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch ok, wenn's für dich die beste oder passende Lösung ist. Für mich käme es aus mehreren (genannten) Gründen nicht in Frage. Ich bevorzuge nen anderen Empfangsweg.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    In Regionen von HD / MA / LU genügt das nachfolgend dargestellte Utensil für TV-Empfang:
    Aufgebogen und dann in die Antennenbuchse gesteckt, im DVB-T2 Receiver / TV-Gerät. :D

Besserer Kontakt in der Antennenbuchse dann mit nachfolgender Profi-Lösung für 7,99 €:

Gut, dass das werbeverseuchte RTL da keinen Erfolg hatte: RTL wollte offenbar „Sportschau“-Rechte
    Die wertvollen Sendungen / Diskussionen und Dokus der ÖR-Programme sind über DVB-T2 kostenfrei empfangbar und ältere Leute können ihre Programme einfach wie gewohnt über die Ziffern der Rentner-Fernbedienung aktivieren. Für wenige Internet-Aktivitäten (kein OTT-TV) genügt auch ein günstiges Mobilfunk-Abo und / oder eine Prepaid SIM-Karte, ein Telefon ist auch für Notfälle wichtig.
    Manche freundliche Nachbarn ermöglichen auch die Mitbenutzung vom DSL-Zugang über WiFi. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2024
  7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bevor ich anfange mein Heim mit solchen Kabeln, Antennen, Schüsseln und Receivern voll zu stellen, beibe ich doch einfach bei der Übertragung übers Internet. Das ist hier sowieso absolut notwendig und für den Alltag gesetzt. Dort läuft der ÖRR ausführlich und mittlerweile laufen viele Sendungen dort zuerst. Teilweise auch nur online, da bringt mir DVB-XY nichts.

8. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mein DVB-T2-Receiver heißt waipu.TV 4K Stick und braucht keine Büroklammer.

Ist irgendwie lustig, wenn das "Überallfernsehen" inzwischen per Internet kommt, aber ein paar Terrestrik-Fanatiker es nicht einsehen wollen.

hexa2002 gefällt das.
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Du zahlst jeden Monat viel Geld an Privat-Firmen, andere bekommen ihre TV- und Radio-Programme kostenfrei via Rundfunk geliefert und können Sendungen mit ihren Receivern auch ohne HDMI-Spezialtechnik frei aufzeichnen und dauerhaft archivieren. :)

10. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Faktencheck: Tut Wechsler nicht.