1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 3. August 2015.

  1. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    Du kapierst wirklich nichts! Und darum beende ich das hier.

    Nur zum Abschluss:

    1. War es ein Beispiel, mehr nicht! Wir hatten schon Lehrer für Geschichte als Finanzminister ... und wenn Du Spaß daran hast, schau mal, wer alles in den letzten 30 Jahren Gesundheitsminister war und mit welcher Qualifikation.

    Ein Beispiel: Andrea Fischer, Ausbildung als Offsetdruckerin, hat dann als Druckerin und Korrektorin tätig ... und war 1998 bis 2001 Gesundheitsministerin. Glückwunsch!

    Und es gibt in allen Ministerien massig Beispiele für solche "Qualifikationen".

    2. Du laberst (anders kann ich es nicht nennen) von Top Verdienern. Ich spreche von hochqualifizierten Fachleuten (was oftmals mit einem guten Gehalt zusammenfällt).


    3. Was ich begriffen habe: Du hast einen Hass auf jeden, der ein Studium geschafft hat und ein Gehalt jenseits des Mindestlohns hat. Statt vor Neid zu platzen und 24/7 in Foren dies ständig zur Schau zu stellen gilt das, was ich am Anfang des Threads bereits schrieb:

    Wir leben in einem Land, in dem wirklich jeder (auch als Erwachsener) Abitur machen und studieren darf und kann! Wirklich jeder! Wenn Du wirklich was drauf hast: Mach Abi, studiere ein Fach, welches gefragt ist (zum Beispiel Medizin, da ja alle Ärzte eh nicht arbeiten, nur Golf spielen und Geld scheixxen) und schon gehörst Du zu denen, über die Du ständig jammerst! Wenn Du das nicht kannst, dann hör auf, Deinen Hass zu verbreiten und hinterfrage Dich selbst!

    Und jetzt: Willkommen auf der Ignoreliste. Ich diskutiere in meinen Pausen gerne, aber nur mit Menschen, die auch diskutieren wollen und nicht nur stumpf Parolen ausposaunen. Dazu ist meine Zeit zu schade!
     
  2. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    Vermutlich nicht! Und ja, das ist in der Tat das eigentliche Problem, welches wir nicht lösen werden.


    Man kann ehrenamtlich helfen und trotzdem einen miesen Charakter haben (was ich nicht auf Dich beziehe). ;)

    Nein, uns (meiner Frau und mir) geht es finanziell wirklich gut und wir haben insgesamt im Leben extrem viel Glück gehabt! Insofern ist soziales (lokales) Engagement unser Weg, der Gemeinschaft etwas zu geben. Trotzdem bleibe ich in meiner Einstellung "neoliberal" (im tatsächlichen Wortsinn), habe mehrfach die FDP gewählt und bin in den Augen vieler ein A*sch ... muss und kann ich mit leben. ;)
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    Ja ja, viel Feind, viel Ehr. :D
    Nun denn, wir wissen beide, dass wir "ideologisch" nicht zusammenkommen werden, aber das muss ja nun auch nicht sein. Wo kein Licht ist, da ist auch kein Schatten.
    Jetzt rate mal, wen ich für was halte. :LOL: ;)
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag


    "....und absolvierte zusätzlich ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin. Nach Abschluss ihres Studiums war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Europaparlament, am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung und bei der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte tätig."

    https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Fischer_(Grüne)


    ...und bestimmt nicht wegen Offsetdruck!!!:wüt:


    Wenn du hier schon hetzst und Blödsinn erzählst und dir alles zurecht biegst, dann bitte aber auch alle Fakten auf den Tisch! :wüt:
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    Bei Schatten denke ich immer an Babylon 5 und dort waren die einfach nur cool :cool::D
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    Aber die Serie war sch.eixxe. :D
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    Was soll das Dr.Dr. Sheldon Cooper? :wüt::D
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    Ich kann das nicht beurteilen, da ich die Serie nie gesehen habe. Lief wohl auf RTL. :D
    Aber nach kurzem ergoogeln des Sachverhaltes, muss ich mich wohl eher als Anhänger der Vorlonen outen. :)
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    Die Vorlonen waren aber auch nicht die Guten.;)

    Zwei Strömungen, die einen repräsentieren das Licht, die anderen die Schatten(dunkelheit). Am Ende streben alle nur nach der Macht und jedes Mittel ist recht. Kollateralschäden werden billigend in Kauf genommen.

    Warum nur erinnert mich das Ganze an die Politik? :confused::D