1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 3. August 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    Nö. Wer Kliniken sanieren kann, soll Kliniken sanieren. Dafür kriegt er ja das viele Geld. :cool:

    Richtig. Die Leute wollen ihr Gehalt verdoppeln und deshalb geht man in die Politik um Ausschau zu halten.

    P.S. Wenn du noch statistisch erfassen könntest, wieviele mit abgebrochenem Sozialpädagogik-Studium in der Politik länger bleiben als die Top-Verdiener dergleichen -wärst du ein Held! :love:
     
  2. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    Bingo: Aktuell gehen die in die Politik, die ihr Gehalt verdoppeln wollen und die Politik entweder als Sprunbrett nutzen oder als Dauerversorgung, weil sie nichts besseres finden. Du hast es erfasst!

    Und genau die will ich da nicht haben! Ich will die dort haben, die fähig sind und die es bewiesen haben. Die, die auch ohne Politik überall landen könnten! Die sich keinen Posten für die Zeit nach dem Amt bei Lobbyisten erschleichen müssen! Genau die will ich haben!

    Und wenn Du lieber einen Sozialpädagogen als Gesundheitsminister hast, der dann darüber entscheiden soll, welche Behandlungen künftig von der Kasse bezahlt werden, statt echte Fachleute oder welche Medikamente wirklich bezahlt werden sollten ... ok, dann solltest Du aber auch aufhören, ständig über die angeblichen Missstände zu lamentieren. Denn genau mit Deiner Einstellung bekommt das Land die, die es derzeit hat! Glückwunsch! :winken:
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    Fällt dir eigentlich nicht auf, mit welcher Arroganz du deine Umwelt betrachtest?

    Derjenige, welcher es z.B. geschafft hat den Bau seines Eigenheims zu managen und seine Kinder zu anständigen Menschen erzogen zu haben, ist in meinen Augen deutlich qualifizierter, als jemand, der die zweite Firmenpleite zu verantworten hat und sich dabei noch die Taschen vollstopft. Aber mir scheint du hegst, zumindest stillschweigend, auch noch Bewunderung für letzteren Menschenschlag.


    Ich gestehe jedem handwerkliche Fehler zu.
    Sollte sich aber auf Dauer jemand als unfähig für seinen Regierungsjob erweisen, muss er selbstverständlich gegen jemanden kompetenteres ausgetauscht werden. Das mache ich übrigens nicht davon abhängig, ob er vorher Lehrer oder Anwalt war.



    Natürlich übt jeder, soweit möglich, den Beruf aus, der ihn auch ökonomisch zufriedenstellen wird. Auch gegen eine Gehaltserhöhung wird sich kaum jemand wehren. Mir fallen übrigens auf Anhieb zig Personen ein, die zwar schon gut entlohnt werden, die aber eigentlich noch mehr verdienen würden. Nur - tut mir Leid - die meisten unserer Politiker gehören nicht dazu.
    Eine Frage noch: Bist du eigentlich auch ehrenamtlich tätig? :winken:
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    Kein vernunftbegabter Fachmann geht meiner Meinung nach in die Politik. Das hat auch nicht nur mit Geld zu tun, sondern mit Filz, Blockade, Klüngel, Lobbyismus und parteilicher Linientreue. Jeder vernünftige Fachmann erkennt das allein beim darüber Nachdenken. Wer etwas in absehbarer Zeit bewegen möchte, der meidet die Politik und bleibt in seiner Firma und pfeift auf den ganzen von Sachzwängen und Kompromissen behafteten faulen Zauber, bei dem grundsätzlich immer nur ein Jein heraus kommt.
     
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    ich weiß nur eins, ich bin da nicht dabei. (bei den Top-Verdienern), egal wo.
     
  6. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    @uklov: ja, sind wir! Ich bei der lokalen Tafel, meine Frau in einem Hospiz und beide engagieren wir uns im Tierheim. ;)
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    Nun ja, wer von uns ist das schon? :)
     
  8. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    So wie du es beschreibst, wird dein Bekannter aber selbst dann nicht in die Politik gehen, wenn er dort auch 240.000 € oder vielleicht sogar mehr verdienen würde.

    Eine Erhöhung der Diäten und Verdienste für Berufspolitiker würde eher nicht den von dir gewünschten Effekt haben, dass die "besten" Leute in die Politik wechseln.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    Das zeigt mal wieder, dass man sich nicht zu vorschnellen Pauschalurteilen hinreissen lassen darf. ;)
    Ich bin übrigens ehrenamtlich in einem Altenzentrum tätig.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag

    Ist doch Blödsinn was du erzählst! :wüt:

    Wo bitte schön war eine Sozialpädagogin Gesundheitsministerin? Wo sind diese Bundestagsabgeordnete mit einem abgebrochenem Sozialpädagogik-Studium?

    Und was sind das für Vorstellungen, dass außer Top-Verdiener niemand sonst für die Politik würdig wäre? Was glaubst du wieviele Fachleute für 5.000€ vor sich hin ackern müssen, aber nie in den Genuß kommen werden für 10.000€ im Bundestag -auch als Fachleute- zu arbeiten? :mad: