1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS Videoguard Update beim MM 9902 klappt nicht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von PowerVu, 30. Juni 2004.

1. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: NDS Videoguard Update beim MM 9902 klappt nicht

Ok, danke für deine schnelle Antwort! Dann weiss ich endlich mal bezüglich der Sperrung Bescheid.
    Vielleicht ist der Fehler mit der Festplatte ja gefixt worden, obwohl ich eigentlich wenig Hoffnung habe, da Nokia wohl dann auch für Nicht-Viasat-Kunden ein Update bereit gestellt hätte.
    Nachdem ich jetzt auch geschafft habe meine AD3.1 zu sichern, könnte ich ein Update wagen, aber ich fürchte, dass Update auf Sirius wohl nicht mehr angeboten wird.
    Die beste Lösung wäre natürlich, wenn ich die AD3.0 irgendwo finden würde.
    Falls du irgendwann mal Timeraufnahmen machst, kannst du ja mal berichten, ob die Festplatte nach den Aufnahmen immer ausgeht oder meistens weiterläuft, wenn der Receiver schon im standby ist.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  2. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ganz ehrlich, wenn Du keine VIASAT Karte hast, würde ich persönlich das Update nicht machen. Viaccess kann man im gegensatz zu NDS immer mal gebrauchen und Sky UK oder Sky Italia Karten laufen ja auch nicht mit diesem Videoguard.

3. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du hast ja recht, aber ich habe jetzt die AD3.1 als Sicherung auf Festplatte und könnte es jederzeit wieder zurückspielen, falls ich Viaccess mal gebrauchen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2005
  4. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe die AD3.1 eben zum Testen nochmal aufgespielt und es klappt ohne Probleme.
    Jetzt lade ich gerade die AD4.0 von Sirius runter, um es zu testen. Wenn das Festplattenproblem nicht gelöst wurde, werde ich die AD3.1 wieder aufspielen.
    Werde dann mal berichten!

5. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

OK, damit habe ich mich nie beschäftigt, ob das Downgrade ein Akt ist oder nicht. Bin ja mal auf Deinen Bericht gespannt.

6. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man das Update über Satelitte ist wirklich nicht einfach. Habe schon mindestens 10 mal laufen lassen und immer ist es irgendwann hängengeblieben. Habe eigentlich ein ziemlich gutes Signal.
    Auf welchem Kanal hast du das Update gemacht?

7. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nach etwa 20 Anläufen hat es endlich geklappt! AD 4.0 ist drauf!

Scheinbar wurden doch einige Sachen ausser die Programmierung des Kartenlesers geändert.

Änderungen, die ich bisher feststellen konnte:

-die Zahleneingabe beim Videotext reagiert deutlich schneller
    -Man braucht für Premiere mit Alphacrypt nicht mehr für jeden Kanal einzeln
    mit der grünen Taste die CA-Einstellung auf "Commen Interface" stellen,
    um ruckelfrei umschalten zu können.
    -Unter Systeminfo stehen jetzt mehr Infos zu Verfügung.
    -Unter Modemeinstellungen kann man nicht mehr unter Ton- und Impulswahl
    wählen
    -und das Modem versucht jetzt beim Einschalten des Mediamasters immer "nach Hause zu telefonieren". ;)

und zum eigentlichen Grund zum Update:
    habe bisher 3 Testaufnahmen gemacht, wo sich die Festplatte nach der Aufnahme immer brav abgeschaltet hat! :)
    Aber damit wir uns nicht zu früh freuen, werde ich noch weiter testen und berichten.
    Wenn der Bug wirklich behoben sein sollte wäre es echt eine Schweinerei, dass Nokia diesen Fix nicht auch für Nicht-Viasat-Kunden bereitgestellt hat.

8. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ok, nachdem ich mindestens 10 verschiedene Testaufnahmen mit unteschiedlichsten Einstellungen gemacht habe, kann ich jetzt mitteilen, dass das Problem mit dem Nichtabschalten der Festplatte nach Timeraufnahmen in der AD 4.0 gefixt wurde. :winken:
    Man bin ich froh, dass ich keine doppelten Timeraufnahmen mehr machen muss, damit die Festplatte nach den Aufnahmen auch ausgeht. :)

Also wer auf Viaccess verzichten kann, kann ich ein Update auf AD 4.0 nur weiterempfehlen.
    Werde gleich mal ein eigenes thread über das Thema eröffnen, damit es auch alle mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005