1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS Videoguard auf Dreambox

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Masterbeam, 15. März 2005.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

habe auch schon aus österreich bei sky uk angerufen! (ging damals um die änderung der laufzeit der kreditkarte) und kann weiterhin schauen (haben sogar wieder hell gemacht).

einzige wichtig ist, dass du ein telefon mit rufnummernunterdrückung hast. dann können sie nicht sehen woher du anrufst.

johannes

2. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

@fragenmeister: Du scheinst ja technisch sehr kompetent zu sein, wenn Du solch geistreiche Fragen stellst.
    Wenn Du ein wenig Ahnung hättest, wüßtest Du, daß NDS Karten mit einem CAM (Box ID) verheiratet werden und nur dann laufen.
    Wenn sie also in der Dream läuft, was wurde da wohl gemacht?
    Dämmert es? :D

3. Bogi14

Bogi14 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin seit kurzer Zeit in UK und habe meine Dreambox mitgebracht. Jetzt wollte ich mir ein Abo für SKY kaufen (ca. 14 Pfund/monat) und lese hier mit Schrecken, daß ich Probleme zu erwarten habe?!

Ich habe etwas von einem externen Lesegerät für die SKY karte gehört und die zugehörige Software von einem Singvogel aus Australien usw.

Kann mir jemand mal sagen, was ich machen kann um SKY zu empfangen. Will mir ja auch ne Karte kaufen, somit hat das nichts mit illegalem Kram zu tun.

Danke für eure Hilfe....

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

für sky brauchst du eine von sky linzensierte box (ebay, händler oder direkt von sky). ist voraussetztung, dass du eine karte bekommst.

nur mit dreambox bekommst du keine karte auch wenn die deine karte dann verwenden kann.

johannes

5. tonski

tonski Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm

na logo,

endlich mal jemand der das mit die Box_ID anspricht..

auch deshalb kann man schon nicht wie MASTERBEAM schreibt ohne Skybox auskommen.

und es ist ja kein gewurschtel sondern einfach gut geschriebene software - die vol ins vizir genommen wird durch die nds jungs.
    und das die Jagd begonnen ist soll ja klar sein-
    1) man kann jetzt filme aufnehmen und vervielfältigen
    2) man kann mehrere nutznieser auf eine Karte schalten (wie ist extrem illegal)
    3) man verliert dass feedback wer was schaut und wie offt.

es zeigt aber eher das die nutzergruppen nicht eine durch denn Hals gewurgte receiver box wollen sondern frei sein wollen in ihre wahl der receiver.

das ist das a- und o- wo es um geht.. genau wie mit sonstige wurgverträge inklusive blöder receiver der nix bringt.

chiao

6. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ach wie wäre die Welt schön gäbe es NDS CAMs, ob wir das noch erleben werden ?

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

korrekt!
    Genau, niemand anders reagiert so schnell wie NDS!
    Einzig dafür, für den internen Gebrauch hätte ich das gern gehabt.

Korrekt! Ist wohl mit ein Grund für die schnelle Reaktion von NDS...

Stimmt nur teilweise. Bei weitem nicht alle Sky Digiboxes hängen am Telefonnetz. Nur für die subventionierten Boxen ist dies Pflicht.

Nu ja, rein zum Sky kucken reicht die Box ja durchaus aus;) Sonst ist sie halt durchaus, und vor allem auch die Sky+ Box absolut den Filmstudios genehm konstruiert: Das Ziehen digitaler 1:1-Kopien ist unmöglich:( Es ist mir zwar verständlich, weil es sehr leicht für Raubkopien mißbrauchbar ist, jedoch für den internen Privatgebrauch empfände ich das halt als Vorteil. .. naja , wird wohl erst mal nichts.. auf ein NDS-CI-Modul werden wir wohl noch ewig warten, seufz..

viele Grüße,

Patrick

chiao[/QUOTE]

8. petran79

petran79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

manche Empfänger wie der Coship cdvb5300 behaupten auch einen NDS CI Eingang zu verfügen. Ist es nur ein Werbetrick oder gibt es wirklich die Aussicht ein NDS CAM zu produzieren?

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oder etwa nicht ;)

guckst du hier => http://www.teledan.dk/side413-parentId-1191-typesId-1.html

10. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Wobei ich mal bezweifel das damit andere Sender wie Sky UK, Sky Italia gehen. Das wird wohl auf Viasat beschränkt sein. :eek:

Oder hast du Infos das NDS jetzt doch CAM Lizenzen ausgibt? Wenn ja, sollte sich Mascom mal drum kümmern. :D