1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS Videoguard auf Dreambox

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Masterbeam, 15. März 2005.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Sieht ganz so aus, full ack.

    Stimme dir hier auch voll zu Patrick, nur glaube ich kaum, daß die Murdochs nicht gemeinsame Sache mit Hollywood machen. Jeder verdient daran. Ich hoffe zwar daß Van den Berg durchkommt, alles andere ist gegen den Sinn eines starken Europas, in dem jeder die gleichen Rechte besitzt jedoch dürfte eine sehr starke lobby dies blockieren.

    Sehr begrüßenswert in der Tat, aber wir sind noch Lichtjahre vom Optimum entfernt. Nun ja es gibt z.Zt. viel wichtigere sozialpolitische Themen und da ist es kein Wunder daß diese Sache sich wahrscheinlich noch mindestens ein Jahrzehnt hinziehen wird. Solange überhaupt Signal ankommt wird es immer ne Möglichkeit geben zu abonnieren, aber wenn es in Richtung 5m Spiegel geht ist der Ofen bei den meisten aus.

    Frohe Ostern :winken:
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Tja das Worst Case Szenario der MPEG2-Einführung mitte der 90er tritt solangsam ein. Immer mehr Pakete wechseln ihr System so daß nur deren Receiver eine Wiedergabe gestatten. Sky+ ist sicher das fortgeschrittenste System in Europa diesbezüglich, jedoch frage ich mich, ob das USB 2.0 interface jemals dazu verwendet wird, um auf externen HDDs aufzeichnen und von ihnen wiedergeben zu können. So kann man immer noch ein Archiv aufbauen und trotzdem das Kopieren auf eine PC-HDD verhindern. Nur wehe man kündigt sein Abo. Soweit ich weiß sind dann die aufgezeichneten Sendungen nicht mehr abspielbar, oder etwa doch ?
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox


    Sehr interessant, ja, nur leider sind die Emus eben ein Verstoß gegen Lizenzen.. ich hätte lieber ein Modul für Videoguard!

    Ah ja, die BBC sendet NICHT in DD5.1 :rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Klar, mir wäre es auch am liebsten, wenn es ein CI-Modul geben würde (100% legal). Aber das wird wohl nie passieren...

    OK, die BBC sendet viel in 16:9 anamorph, nicht mit 5.1 Ton. ich finde das Programm was Serien und Filme angeht ohnehin uninteressant, seit es frei empfangbar ist...
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    das programm war auch vorher nicht viel anders! habe durch mein sky abo damals noch bbc sehen können! jetzt durch die umstellung auf astra 2d nicht mehr.

    ich bin noch immer darüber ziemlich sauer.

    johannes
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    @byte dass können aber auch bilder von der alten verschlüsselung sein und nicht von der neuen nds verschlüsselung. den einzigen beweis den ich sehe ist: er kann sky italien auf seinem tv sehen

    johannes
     
  7. skywalker6

    skywalker6 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Hi,

    auch ich kann bestätigen das sky uk auf den internen cams der dream läuft dazu muß man aber die ID der sky UK box mit in ne config schreiben.

    cu sky
     
  8. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    @johannes9999

    Nein, auf den Bildern wird definitiv in NDS entschlüsselt, da SkySports nur noch in NDS sendet und im OSD nur noch NDS angezeigt wird.
     
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Über externes season geht vdieoguard wunderbar.
    Endlich eine gescheite box für meine irische Karte! :winken:
    Dank neuer, aber noch no public gbox geht sie sogar im internen Schacht der Dreambox.
    Diese Box trägt ihren Namen völlig zu recht. :eek:
     
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    in der original sky box bin ich aber sicher, dass meine karte nicht ausfällt oder gar abgeschossen wird..
    könnt ihr da bei eurer im-dunklen-keller-gebastelte-hack-mack-sch eiße auch sicher sein??? :(