1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS Videoguard auf Dreambox

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Masterbeam, 15. März 2005.

  1. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Mh, das ist interessant. Wäre genau etwas für mich. Ich könnte über meine Firma ein vergünstigtest Abo bekommen, ohne diese blöde Vermittlergebühr. Muss mich da auch mal mit beschäftigen. Grüße

    Wonko
     
  2. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    und ich meine es gibt oder gab auch mal nen Emu,womit man Original Sky UK Karten im Multicam einer D-Box 2 betreiben konnte. Denn vorallem der zusätzliche Receiver,die Sky Digibox mir anzuschaffen,hält mich momentan am meisten noch davon ab mir Sky digital zuzulegen.
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    ich bin da skeptisch..im internet waren schon so manche bilder...außerdem ist es nicht gerade leicht außerhalb von ita an ein abo und an so eine karte zu kommen..das selbe ist bei sky uk..und deswegen hätte ich keine lust mit die durch irgendein sche iß bastler teil die abschießen zu lassen..
    die billigsten sky boxen gibt es doch jetzt schon ab 149 euros..und was wäre so toll daran, wenn die in einer, oder besser gesagt, an einer dreambox läuft??
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    so ist es, ich bin das auch, und außerdem sind wir hier auf sehr dünnen Eis in Bezug auf unsere Forumsrichtlinien:rolleyes:

    Der Vorteil der Dreambox liegt hier darin, daß man auch auf HDD aufnehmen könnte und im Falle von Sky UK auch DD5.1 dann ohne Sky+ nutzen könnte. Aber wie gesagt, so verstößt man leider einwandfrei gegen Codiersystemlizenzen, wenngleich man auch nicht schwarzsieht. Denn es bedarf ja in jedem Fall eines Laufvogels, der ja auch auf den Bildern sichtbar ist...:rolleyes: :(

    Ich hoffe immer mal noch auf ein CI-Modul.. Herr Gruber sollte das AC mal auch noch um Videoguard erweitern:D

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    du hast auch sky? welche box hast du denn? dolby digital läuft doch nur auf sky movies..die hab ich nicht abonniert und bestellungen auf sky box office mach ich auch nicht..die neuen sky boxen haben auch einen dd ausgang..meine pace noch nicht..
    ich hab bei premiere und mit der orf karte und bei pro7 usw. genug filme in dd...
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Die Panasonic TU-DSB40, und die kann kein DD, wie auch alle anderen Sky Digiboxes nicht. dafür braucht es dann Sky+, da ist dann DD zusammen mit ner Festplatte integriert. Jep, DD gibt es nur bei den Movies, aber auch auf dem Disney-Channel!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Es ist schon eine Frechheit, daß man Abonnenten von Sky Italia nicht die Möglichkeit gibt auch was aufzuzeichnen wie es mit Sky+ in GB/Eire der Fall ist. Ich frage mich wirklich was für Streit es da bei Familien gibt, wo der eine Calcio sehen will und man zur gleichen Zeit nicht was anderes aufzeichnen kann. Aber man kann ja weitere Abos abschließen gell ? Diese Auskunft habe ich von Nova Hellas zu Beginn bekommen, als die mit ihrem Promobus unterwegs waren.

    Das ist pure Profit-Gier und die EU wagt es nicht Medienmogulen zu widersprechen !!

    Unbestätigt habe ich auch folgendes von einem Bekannten in GR mitbekommen, der gerade noch mit 1.20m im Nordwesten Sky Italia Empfang hat. Abo+Receiver aus Italien da seine Frau Italienerin ist und so über Verwandte leicht rangekommen ist. Nun scheinbar gibt es ne Klausel im Sky Italia Vertrag, die es erlaubt zu kontrollieren ob der besagte angemeldete Receiver in dieser Adresse anwesend ist. Falls nicht riskiert man Strafe (keine Ahnung welcher Art). Weiß jemand mehr dazu ?
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Nun ja, da ja NDS Videoguard erst in jüngerer Zeit eingeführt wurde, auch im Rahmen der Fusion Stream/Telepiu, denke ich, daß die Angebote da noch nicht in dieser Richtung soweit ausgebaut sind wie bei BSkyB.


    Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig! In der EU-Komission und im Parlament hat es dazu schon kräftig gerumpelt, und es gab dazu vor kurzem eine Anfrage eines niederländischen Abgeordneten, warum er denn 100m hinter der deutsch-niederländischen Grenze kein Abonnement mehr von Canal Digitaal NL mehr nutzen könne... die EU-Kommission hat bereits ein Richtungspapier erarbeitet für Abonnement-TV ohne Grenzen. Nur, es wird sicher noch Jahre dauern, bis die jetzigen Strukturen der Lizenrechtvergaben aufgeweicht und geändert sind... das Problem sind weniger die Pay-TV-anbieter und die europäischen Politiker, als vielmer die Hollywood-Studios und sonstige Agenturen, die Film und Sportrechte viel lieber mehrfach verhökern in verschiedene Länder als EU-Weit nach Kundenzahl.

    Das ist ebenso wieder ein Fall für ne Beschwerde bei der EU-Kommision! Wieso darf ein Italiener seine Heimatprogramme nicht auch in Griechenland empfangen und muß, wenn er es doch tut, auch noch mit Sanktionen rechnen? Das kann es echt nicht sein! Daher, je mehr Beschwerden die abbekommen bei der EU , um so schneller sehen die vieleicht doch dann mal Handlungsbedarf.

    BSkyB dagegen, scheint inzwischen bedeutend kulanter geworden zu sein, es gibt inzwischen Fälle, woe Abonnenten aus Deutschland angerufen haben mit Änderungen, ohne letztlich gesperrt worden zu sein.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Die benötigte Software mit dem Namen eines australischen Singvogels, die nötig ist, um mit der Dreambox und externem Kartenleser original NDS-Abokarten betreiben zu können, ist eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht gewesen. Dennoch ist sie durchgesickert.

    Es ist dann wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit, bis der australische Medienmogul auch da wieder einen Riegel davor schiebt.

    Momentan funktioniert's auf jeden Fall (sowohl UK als auch Italia)...

    Im übrigen sendet auch die BBC in DD 5.1.

    Ein weiterer RIESEN-Vorteil der Dreambox im Vergleich zur Sky+ Digibox ist, daß es mit der Dream möglich ist, den aufgenommenen Stream auch 1:1 weiter zu verarbeiten (z.B. auf DVD zu brennen). Mit der Sky+ Box ist das unmöglich, denn erstens wird der Stream immer verschlüsselt aufgezeichnet und kann nur mit einer gültigen Abokarte abgespielt werden. Zweitens haben diese Sky+-Boxen ein eigenes Dateisystem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005