1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS Videoguard auf Dreambox

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Masterbeam, 15. März 2005.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Kabel BW Karten laufen ebenfalls, mit den neuen Premierekarten wird man sehen müssen, ggfs gibt es Updates.
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Stand mal im Blog DragonCam (gibt es nicht mehr), die wussten eigentlich eine Menge.
     
  3. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Die Karte will ich mal sehen.....da hat wohl einer mit der Flamme versucht den Chip zu braten.
     
  4. ChristianW.

    ChristianW. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    CI-Modul für NDS-Verschlüsselung...

    Sorry Leute, ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.
    Meine Frage jedoch: Gibt es ein Modul, dass mit der o.g. Verschlüsselung klar kommt?
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Es gibt ofiziell kein Modul das NDS unterstützt, da musst du wahrscheinlich zu nicht ganz sauberen Modulen greifen.
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    gibts eigentlich mittlerweile ne lösung, das sky karten problemlos laufen in ner dreambox mittels emu?

    zodac, wir hatten da ja öfter schon drüber diskutiert. ohne aussetzer gings bei mir nie.
     
  7. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Ich habe mit der Dreambox 7000 die besten Erfahrungen gemacht mittels eines Dragon-CAMs. Da waren auch die Aufnahmen immer sauber und ohne Ruckler. In der 7025 läuft das Modul dafür nicht so gut, da es sich hin und wieder neu initialisiert.

    Ansonsten läuft es bei mir gut, wenn ich die Karte in eine andere Box stecke (z.B. Dbox2 mit Multicam) und dann mit der Dreambox via Sharing darauf zugreife. Dann gibt es auch keine Ruckler.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    @deepy:
    Wie ich glaub schonmal hier irgendwo geschrieben hatte - ist das Problem mit NDS in der Dreambox der interne Reader. Wenn die NDS Karte im internen Reader steckt und man mit derselben Dreambox aufzeichnet, gibts während der Aufnahme 2-3 Freezer von 2-3sec pro Stunde.

    Das Problem lässt sich aber einfach so in den Griff bekommen, indem man die Karte außerhalb der Dreambox betreibt - also über einen externen Cardreader. In meinem Fall ist das ein Sc8in1 in dem bis zu 8 Smartcards am seriellen Port der Dreambox betrieben werden können. Da gibt es KEINERLEI Freezer mehr. Genauso tut es aber jeder Phoenix-kompatible Reader am seriellen Port.

    Alternativ ist es natürlich auch möglich einfach ZWEI Dreamboxen zu betreiben, in eine davon die NDS Karte zu betreiben und in der anderen aufzunehmen. Auch das funktioniert völlig fehlerfrei, solange die Dreambox - welche die Karte bereitstellt - nicht auch aufnimmt.

    Wichtig ist dabei, dass nicht alle Dreamboxen einen seriellen Cardreader unterstützen. Das geht nur bei der alten 500er, bei der 7000er und bei der 7020er. Die neuen Enigma2 Boxen 7025 und 800 (und wahrscheinlich auch 8000) haben dafür die Möglichkeit einen Smargo Cardreader über USB zu betreiben. Auch da gehen die NDS Karten problemlos.

    Es ist also etwas umständlich - aber mit diesem kleinen Umweg steht dem freezerfreien Aufnehmen von in NDS verschlüsselten Programmen nichts mehr im Weg. Wer NICHT aufnehmen will, kann die Karte auch direkt im internen Slot der Dream betreiben. Die Freezer tauchen nur bei Aufnahmen auf.

    Das Ganze betrifft bisher Sky UK, Sky Italia und Kabel BW Karten. Ich vermute stark, dass es auch bei den PREMIERE NDS Karten so sein wird.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  9. ChristianW.

    ChristianW. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    NDS-Codierung nur über zertifizierte Premiere Receiver...

    Leute, ich muss trotzdem nachfragen. Offiziell gibt es also kein Modul? O.k., würde dann was anderes bedeuten und wenn ich es richtig verstehe und Premiere sagt dies ja auch so, gibt es wohl nur deren offiziell zugelassene Receiver und die dürfen auch nicht älter als ca. 3 Jahre sein. Die NDS-Codierung ist also nur mit deren Receiver machbar? Zumindestens offiziell und legal, um nicht von halb(l)egal zu sprechen, wie hier auch schon im Forum Diskussionen aufgekommen sind. Schade für meinen TechniSat HD-Vision 32 PVR. Einen Receiver schaffe ich mir jedenfalls nicht mehr an. Habe ich gerade selbst "leidvoll" an meinem arena-humax-receiver feststellen dürfen...