1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS V13 Karte funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVBS79, 2. April 2009.

  1. DVBS79

    DVBS79 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe folgendes Problem....

    Habe mir im Saturn nen Abo (Doppelpackabo) geholt mit dem Philips DIS 2221 für einen 1 Euro.Dazu habe ich eine NDS V13 Karte bekommen.

    Hab gestern alles angeschlossen usw.,jetzt zeigt mir aber der Receiver bei jedem Premiere Kanal den Fehler 393 an das ich meine Karte tauschen soll,eine neue bräuchte.man soll bei einer 0800 Nummer anrufen.Ist wohl der Tausch gemeint der in den letzten Monaten vollzogen wurde.

    Hab mit der Hotline telefoniert und die ließen mich erstmal das ganze Programm durchlaufen... (Stecker ziehen,Karte rein und raus usw.)
    Nichts hat geholfen...dann wollten sie mir nen Techniker schicken,hab ich erstmal abgelehnt,bei 60 Euro Pauschale.

    Hab es selbst nochmal probiert und dann angerufen nochmal,jetzt bekomme eine neue Karte zugesandt.

    Meine eigentliche Frage ist,da die neue Karte ja 3 bis 5 Werktage dauern soll laut Hotline,kann ich jetzt solange kein Programm sehen?

    Weil wo die Karten damals von Premiere auf NDS Karten geauscht wurden,wurde das Programm solange direkt auf dem Receiver freigeschaltet für ein paar Tage.Bis die neue Karte da war.So habe ich es gehört.Da ja sobald die neue Software draufgespielt ist die alte Karte nicht mehr ging.

    Könnten die mir das nicht auch für die 5 Tage freischalten?also das es ohne Karte die 5 Tage läuft?

    Ging da ja auch.

    Denn ich bezahle ja auch schon seit gestern die Abo Gebühren.
     
  2. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: NDS V13 Karte funktioniert nicht?

    Ich würde zum Saturn gehen und die Karte dort tauschen.
     
  3. DVBS79

    DVBS79 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NDS V13 Karte funktioniert nicht?

    Geht das überhaupt noch?weil die Hotline gestern den Versand einer neuen Karte angestoßen hat.

    in meinem Onlinemenü steht aber zur Zeit garkeine Smartcard drin.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: NDS V13 Karte funktioniert nicht?

    das geht nicht mehr, die temporäre Receiverfreischaltung wurde abgestellt, da selbige viel zu unsicher ist und bereits "gehackt" war. Damals betraf es halt viele Leute und für diese Übergangsphase setzte Premiere dieses System ein.

    wenn es dann läuft schreibst Du eine Mail an P und bittest um Gutschrift der anteiligen Gebühren.
     
  5. Jessica Biel

    Jessica Biel Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NDS V13 Karte funktioniert nicht?

    Ihr habt die Karte auch richtig herum in den Receiver gesteckt??? :D
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: NDS V13 Karte funktioniert nicht?

    Ja, denn sonst meldet der Receiver Karte richtigrum reinstecken ;)
     
  7. DVBS79

    DVBS79 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NDS V13 Karte funktioniert nicht?

    Komischerweise sagt er diesen Fehler egal wie herum ich die Karte einstecke....:confused:

    Kann es daran liegen das er am Anfang ja ein Update laden wollte,da hab ihn das machen lassen und als nach 45 min. zurück kam stand auf dem Bildschirm das das Update fehlgeschlagen ist.danach hat er es nie wieder versucht.

    Kann daher der Fehler kommen?
     
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: NDS V13 Karte funktioniert nicht?

    setzt den receiver mal auf werskeinstellungen.

    dannach suchlauf und sw uptdate machen....

    bei dem ersten einführen der sc sagt der receiver dir nicht das die sc falsch rum ist. dannach aber schon.

    wenn sie richtig drin ist sagt der receiver das die umstellung erfolgrecih war...
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: NDS V13 Karte funktioniert nicht?

    Ja, daher kann der Fehler kommen, denn dann hast Du noch kein NDS auf dem Receiver. Also siehe Haiza, Werkseinstellungen aktivieren, Update machen, Suchlauf und dann sollte die SmartCard auch gehen.
     
  10. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: NDS V13 Karte funktioniert nicht?

    jop und dann abwarten bis die neue sc dann da ist :)
    wenn du glück hast läuft die alte dann noch ein wenig
     

Diese Seite empfehlen