1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS soll kanadischen Pirateriering versorgt haben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2008.

  1. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NDS soll kanadischen Pirateriering versorgt haben

    Ob da wirklich was dran ist, weiss im Moment wohl niemand. Ich denke NDS hat das eher nicht nötig.
    Durch diese Vorwürfe kann man aber auch ein Unternehmen beschädigen, obwohl nichts dran ist.
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: NDS soll kanadischen Pirateriering versorgt haben

    Nötig sicher nicht,aber solcher Art Bonzen wollen immer mehr als nötig!

    Früher sagte man nicht umsonst Hochmut kommt vor dem Fall.
     
  3. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NDS soll kanadischen Pirateriering versorgt haben

    Kann aber auch der neid von anderen Crypt Anbietern sein, dessen System schon lange geknackt worden sind.
     
  4. IMDb

    IMDb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NDS soll kanadischen Pirateriering versorgt haben

    Wennd die wirklich eine solche Station eingerichtet haben, dann werden die sich bestimmt langsam aus dem staub machen. Also wenn die illegalen beim nächsten mal länger brauchen bis sie wieder schauen können dann weiß man ja, dass sie wirklich so einen unfairen ****** gebaut haben.:eek:
     
  5. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NDS soll kanadischen Pirateriering versorgt haben

    Bleibt abzuwarten, ich kann mir das nicht vorstellen.
    Ich rechne damit, dass Premiere Nagra sausen lassen wird. Und genau deshalb der Vorstoß von Kudelski!!!
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: NDS soll kanadischen Pirateriering versorgt haben

    So in etwa schätze ich auch! Das Timing für diese Vorwürfe hat schon was für sich:rolleyes: :D
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDS soll kanadischen Pirateriering versorgt haben

    Bevor man mit so einer Anschuldigung an die Öffentlichkeit geht, wird man wohl auch entsprechende Beweise haben. Wahrscheinlich wollten die Geschädigten ncoh mehr Beweise sammeln, sind aber aufgrund der aktuellen Spekulation seitens Premiere "gezwungen" worden früher an die Öffentlichkeit zu gehen und Anklage zu erheben.

    Wie gesagt, ob jetzt oder später, die Geschichte ist schlicht ein Thriller und NDS wird dadurch seinen Ruf verlieren bzw. geschwächt dabei rausgehen.

    Irgendwas wird schon dran sein, sonst erhebt man nicht eine solche Anklage. Und es bleibt auch immer was zurück, für NDS schwere Zeiten.
     
  8. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NDS soll kanadischen Pirateriering versorgt haben

    Also neid würde ich das nicht nennen, wenn es Nachweise gibt, und es gibt sie eidesstattlich, das NDS der Firma Nagra ein wirtschaftlichen Schaden zugefügt hat. Da würde jedes Unternehmen versuchen zu klagen! Neid würde ich hier mal wenigsten vermuten. Es geht um Macht/Einfluss und um Geld! um nichts anderes!

    Zum 10. mal. Premiere kann Nagra nicht kicken, da Premiere noch einen gültigen Vertrag mit Kudelski bis 2012 hat, siehe Pressekonf. A.Kudelski. Warum sollte der Mann öffentlich lügen? Wenn Premiere den Vertrag kündigen könnte, hätten sie es schon lange getan. Daher sehe ich das alles nur als Ablenkungsmanöver, für irgendeine andere Aktion. Wenn man nun logisch weiterdenkt, kann Premiere prinzipiell nur zu Nagra ein Parallelsystem mit NDS aufbauen, was aber wirtschaftlich völliger Unsinn wäre, da in Kürze sowieso neue Nagra Karten kommen, die erst mal sicher sein werden.
    Ich sehe NDS noch lange nicht... Und ausserdem, wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  9. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NDS soll kanadischen Pirateriering versorgt haben

    Hast du den Vertrag vorliegen????

    Wenn nicht kannst du das sicherlich nicht gänzlich beurteilen.
    In einem Vertrag gibts sicherlich die ein oder andere Klausel.
    Das würde zwar Geld kosten aber Herr Murdoch hat ein grosses Interesse daran!
     
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NDS soll kanadischen Pirateriering versorgt haben

    Nein, den Vertrag hab ich nicht vorliegen, aber vielleicht weiss ich was drin steht?! (habs das orakel befragt...) :D Was der gute Murdoch will bekommt er in der Regel. Aber...
    Der deutsche Markt is was das TV Business angeht nicht normal, in diesem Falle vielleicht auch gut so. Die Amis verstehen den deutschen Markt nicht, Liberty und Callahan haben sich schon die Finger verbrannt, Murdoch selbst mit seiner Beteiligung an der KirchpayTV. Über den Daumen gepeilt, würde der Ein-Umstieg auf NDS ca. 90 Mio. Euros kosten, um den Status Quo zu halten, d.h. einfach nur Premiere zu verschlüsseln! Hier sind Schadenserstzforderungen drin, Entwicklungskosten, STB Tauschaktionen, Logistik, Human Resources etc...
    Nein, und nochmal nein. Wirtschaftlich macht das keinen Sinn. Das weiss Börni doch am besten, der alte Zahlendreher. Der sollte sich wieder auf seine Kernkompetenz besinnen, und ein Anderer CEO sollte antreten, der rudert doch gerade nur hilflos um sich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008