1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS-Softwarefreischaltung könnte Sicherheitsproblem werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2008.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: NDS-Softwarefreischaltung könnte Sicherheitsproblem werden

    Dieser "Kampf" begann schon zu Teleclub Zeiten vor 20 Jahren
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NDS-Softwarefreischaltung könnte Sicherheitsproblem werden


    Dann kommt jetzt wohl die grosse Zeit des Cardsharings ;)

    Aber mal ehrlich. Ich habe ein Premiere-Abo und werde es jetzt kündigen, weil ich in den letzten Monaten gerade mal einen Film angesehen habe. Alle interessanten Serien laufen im Free-TV und für Sport interessiere ich mich nicht. BL genügt mit gelegentlich im Radio.

    Wenn Premiere nicht begreift, dass man durch ständige Qualitätsverschlechterungen nicht mehr Kunden bekommt, können die sich jegliche Verschlüsselung auch komplett sparen.
     
  3. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: NDS-Softwarefreischaltung könnte Sicherheitsproblem werden

    Darauf würde ich nicht rechnen. Vielleicht innerhalb der Familie oder auch des engsten Freundeskreises, aber viel mehr wird da nicht kommen.

    Zum einen ist Cardsharing nicht ganz einfach einzurichten, wer schon Probleme damit hatte, die Keydateien auf seinen Baumarktschrott aufzuspielen kommt mit Cardsharing bestimmt nicht klar.

    Zum anderen ist jeder, der einen offenen Cardserver zur Verfügung stellt, über seine IP Adresse feststellbar. Es wird nicht lange dauern, bis bei diesen Leuten die ersten teuren Abmahnungen eintreffen.
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NDS-Softwarefreischaltung könnte Sicherheitsproblem werden

    Wenn es stimmt was man so liest, wird das Cardsharing auch schwieriger werden, da die Zugriffsintervalle angeblich verkürzt werden.
     
  5. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: NDS-Softwarefreischaltung könnte Sicherheitsproblem werden

    Premiere hat sich zu früh gefreut über sicheres NDS.
    Es sei denn, jeder der Premiere frei sieht,
    schließt ein Abo ab.
    Der Aktienkurs fällt wie nie zuvor
    und Börni kann den Platz frei machen.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: NDS-Softwarefreischaltung könnte Sicherheitsproblem werden

    Auf jedem Fall NDS lebt davon und von dem Ruf das mit ABstand sicherste System zu sein, es dauerte nie lange und NDS hat bei dem kleinesten Sicherheitsloch reagiert.

    KArtentausch ist bei NDS auch nur ein kleiner Bestandteil der Paketen sowas rumgehampel wie bei Nagra wird es nicht geben und gewaret bis zm auch der letzte 5. KLasseabgänger in der lage ist das Programm selbst zu entschlüsseln.

    Fakt ist auch wie einige schon sagten, ist Nagra nocheinmal hell ist es weg vom Fenster. Was mit sicherheit eh nach der Vertragslaufzeit passieren wird.

    Auch die Kabelbetreiber werden früher oder später auf NDS umsteigen.
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NDS-Softwarefreischaltung könnte Sicherheitsproblem werden

    Da bin ich mal gespannt ob die Software Version nicht doch genutzt werden kann, um daraus was hübsches zu basteln, was nachher in Karten verbaut werden kann.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: NDS-Softwarefreischaltung könnte Sicherheitsproblem werden

    Träumt mal alle schön weiter:D :D :D :winken:
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NDS-Softwarefreischaltung könnte Sicherheitsproblem werden

    Wird bei uns schon lange gemacht.
    Aber anders!
    4 Mann eine Karte. ;)
    Bei den vielen Wiederholungen doch kein Problem wenn man die Karte nur eine Woche im Monat hat.
    Wenn ich sehe wie Stolz Sci-Fi wieder ist das sie am Mittwoch wieder mit Stargate SG1 zum x ten mal neu anfangen und dann auch noch zur selben Sendezeit, da verpasst man einfach nix. :(
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NDS-Softwarefreischaltung könnte Sicherheitsproblem werden

    Das ist eigentlich eine richtig gute Idee :)

    Bei den derzeitigen Aktualisierungsintervallen bräuchte ich im Grunde sogar nur alle 8 Wochen für eine Woche das volle Programm. Ich würde meine Dreambox eine Woche aufnehmen lassen und hab dann 8 Wochen Zeit, die beiden interessanten Filme anzusehen :D