1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS-Prozess: Hacker gesteht NDS-Anstellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: NDS-Prozess: Hacker gesteht NDS-Anstellung

    Ich denke das wenn NDS wüsste das Kudelski auch sowas gemacht hätte wäre schon längst die Gegenklage da. Die gibt es aber nicht, das gibt mir zu denken.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDS-Prozess: Hacker gesteht NDS-Anstellung

    Das ist aber juristisch mehr als spitzfindig. Wer hackt denn schon eine Pay-TV Karte, um in Falle des Erfolges die gewonnenen Erkenntnisse nicht zu nutzen? Ich reiße doch auch am Wochenende keine Frau auf, nur um kurz vorm Ziel freiwillig auf den Beischlaf zu verzichten.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDS-Prozess: Hacker gesteht NDS-Anstellung

    Solltest Du mal machen, der dumme Gesichtsausdruck ists wert :D

    Im Ernst, ein Hacker hackt eine Verschlüsselung weil er die Herausforderung meistern will, nicht weil ihn das dahinter interessiert.
    Wenn allerdings ein Konkurrenzunternehmen dahintersteckt und ihn bezahlt....dann siehts schon anders aus ;)
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: NDS-Prozess: Hacker gesteht NDS-Anstellung

    Eben, vorallem die angebliche "NDS Anstellung" sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: NDS-Prozess: Hacker gesteht NDS-Anstellung

    Was heisst denn bitte juristisch spitzfindig? Wenn man die DNA einer Person am Ort eines Mordes findet, kann man vielleicht einen Verdacht begründen, aber ein Beweis ist das noch lange nicht. Im übrigen gebe ich zu bedenken, dass Hack oder nicht Hack Kudelski um sein Überleben kämpft. Und nur weil er Opfer und Kläger ist heisst das noch lange nicht, dass der Beklagte auch schuldig ist. Dafür gibt es nun mal ein Verfahren und keinen Mob, der schon die Schlinge am Baum bereit hält.
     
  6. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDS-Prozess: Hacker gesteht NDS-Anstellung

    Und hoffentlich entscheidet nicht einmal mehr die Kohle in so einen wichtigen "Verfahren". Dem "Mob" spielt man derweil mal die Verbrechersoftware auf seinen Receiver...:winken:
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: NDS-Prozess: Hacker gesteht NDS-Anstellung

    Stimmt! Nur ein Hacker wurde angeheuert!
    Hätte Murdoch mehr Durchsetzungskraft zugetraut! :D

    Aber am Ende kommt doch nix bei rum!
     
  8. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: NDS-Prozess: Hacker gesteht NDS-Anstellung

    *blödelmodus an*
    Wer weiss, vielleicht steckt ja Kirch hinter der Sache streut diese Informationen und Gerüchte und will somit das sich NDS und Kudelski zerfleischen und er kommt dann wie ein Samariter an und präsentiert Kirch´s D-Box III Reloaded und Kirchcrypt :)
    *blödelmodus aus*
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: NDS-Prozess: Hacker gesteht NDS-Anstellung

    Und Hahn gründet eine eigene Verschlüsselung? :LOL:
    Dbox III? Das Kartellamt würde sich freuen. Das hatten wir doch schon mal .... :p
     
  10. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDS-Prozess: Hacker gesteht NDS-Anstellung

    Die meisten Hersteller verkaufen dir ihre Software nicht sondern geben dir eine Lizenz diese Software gemäß ihrer Lizenzbestimmungen zu benutzen, diese schliessen in aller Regel Reverse Engineering nicht ein, sondern aus.
    Andererseits ist Reverse Engineering in der Industrie gang und gebe - nehmen wir mal die Grösste die wir haben: die Autoindustrie.
    Glaubt irgendjemand hier im Forum, deutsche Autokonzerne würden sich niemals ein neues Auto der Konkurrenz zulegen - insbesondere der fernöstlichen - um es anschliessend nicht bis auf die letzte Schraube zu zerlegen, sondern um es sich ins Museum zu stellen ?