1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS-Prozess: Hacker gesteht NDS-Anstellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: NDS-Prozess: Hacker gesteht NDS-Anstellung

Hier gehts aber nicht um die Analyse eines "Protokolles" was zwischen Karte und Receiver gesprochen wird sondern um das zerlegen der Systembestandteile und das reverse engineering der Karte selbst und der binären Bestandteile! Es geht als nicht nur darum zu gucken was geht in die Karte rein und was kommt raus sondern auch um zu ermitteln was innerhalb der Karte passiert! Das hat nichts mehr mit reiner Protokollanalyse zu tun!

Zumal die Karten ja meist Eigentum von Kudelski bleiben und nur "leihweise" an den Kunden gehen! Also auch niemand der so eine Karte im Einsatz hat das Recht hat das Eigentum von Kudelski zu reverse engineeren! Was mir nicht gehört darf ich auch nicht bis ins innerste prüfen!

Für mich ist ganz klar fakt das ein Reverse Engineering von Kudeslki Karten (nicht mein Eigentum!) keineswegs legal sein kann. Denn so hätte auch kein Hacker in der Welt was zu befürchten wenn er Karten "analysiert"!

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  2. frankie292

frankie292 Guest

Die Frage ist doch, ob dies die US Justiz so sieht und da meine ich eindeutig NEIN! Das Hacken an sich ist auch keineswegs strafbar, sondern das, was man mit den Ergebnissen des Hacks macht.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich sag nur DMCA in den USA! Und da wünsch ich NDS viel Spass.

4. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

tja, und mit so welchen machen einige deutsche pay tv-anbieter geschäfte, wo dann die kunden auch noch indirekt die hacker-anheuerer bezahlen :rolleyes: :eek: :wüt:

5. frankie292

frankie292 Guest

Aber gerade die DMCA Fälle zeigen doch, dass nicht das Hacken an sich als illegal eingestuft wird.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das ist der Punkt....

7. Jazzman

Jazzman Guest

Genau das ist der Knackpunkt. Von daher würde ich das RE im vorliegenden Fall schon für illegal halten. Zumal auch nicht der Ausnahmefall "Protokolle" zutrifft. Selbst Receiverhersteller müssen eine Lizenz kaufen und dürfen nicht einfach RE betreiben. Und auch deshalb sind australische Straußenvögel zurecht hier nicht erwünscht!!

8. Jazzman

Jazzman Guest

Die Frage ist, was passiert wenn ein Konkurrent analog einen Preis ausschreibt... Auch wenn ich es nicht so recht glauben will, es gibt ja regelmäßig das Gerücht (letztens erst wieder vernommen), VG sei erfolgreich angegriffen wurden, es wäre "nur" NP (non-public).

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hier ging es ja auch nicht darum Karten "nachzubauen" wie es z.B. bei Druckerpatronen gemacht wird. Es geht es darum dem Konkurrenten direkt zu schaden. Aber die US Gerichte werden sich der Sache schon adäquat annehmen.

10. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Letztendlich reicht das was bisher bekannt wurde dennoch aus um das ganze als riesen Sauerei zu entlarven seitens Murdoch & NDS.
    Wenn sich jetzt Murdoch hinstellen tut und so tut als ob er von allem nichts gewusst haben will macht er sich einfach nur lächerlich. Premiere täte gut daran alle weiteren geschäftlichen Beziehungen ab sofort auf Eis zu legen bis alles aufgeklärt ist.