1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS nun auch im (Privat-)Kabel bei Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 26. August 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NDS nun auch im (Privat-)Kabel bei Sky

    Ja ich frag mich auch was "Sky zertifizierte" Festplatten sein sollen. Sprich eher nicht für eine offene Handhabung.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDS nun auch im (Privat-)Kabel bei Sky

    Und ob es eine "Angleichung der Netze" zwischen TeleColumbus und Sky bei der Verschlüssung Nagra geben wird, ist mehr als fraglich....

    Es wird wohl eher bei den NDS-Receivern der TC und später bei den neuen NDS-Kabel-Receivern von Sky der Fall sein.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDS nun auch im (Privat-)Kabel bei Sky

    Es wird verschlüsselt aufgezeichnet.
    Gibts bei BSkyB schhon länger.
    Du kannst Festplatten ordern und stellst diese, statt gebrannte DVDs, ins Regal.... Runter von der Platte bekommst Du die Daten nicht...
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDS nun auch im (Privat-)Kabel bei Sky

    Das ist doch eine reine Abwägungsgeschichte. Wirft man weiterhin Nagra (also der Konkurrenz !), wenn man den Vertrag verlängern würde, Geld in den Rachen oder investiert man lieber in Receiver die das eigene Verschlüsselungssystem unterstützen.

    Für mich ist ganz klar was passieren wird, es wird kein Nagra mehr geben. Zudem arbeitet die Zeit für Sky, es werden immer mehr alte Receiver ausgetauscht, das Problem wird also immer kleiner.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDS nun auch im (Privat-)Kabel bei Sky

    So hab ich mir das schon gedacht.

    Und ich gehe auch davon aus, dass Sky und TC mit der "Harmonisierung" der Technik im TC Netz den NDS Bereich meinen und CONAX/Nagra über kurz oder lang bei TC rausfliegt.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDS nun auch im (Privat-)Kabel bei Sky

    Bei Conax glaube ich das nicht mal weil man aktuell für das Basis-Paket auch Conax noch ausgibt. Seitens des Kabelkiosk bleibt Conax ja auch drinn.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDS nun auch im (Privat-)Kabel bei Sky

    Auf eine CONAX Karte mit TC digital gibt es aber sicher kein Sky draufgeschaltet.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDS nun auch im (Privat-)Kabel bei Sky

    Richtig... ;)
     
  9. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: NDS nun auch im (Privat-)Kabel bei Sky

    Sollte es Sky dann noch geben :D.
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDS nun auch im (Privat-)Kabel bei Sky

    Was kostet den die externe Platte und welche größe hat diese 320GB mit 160GB Selbstnutzung?

    Ich denke mir auch das über Kurz oder Lang 2012 der Vertrag mit Nagra nicht verlängert wird.
    Da braucht man dann eine neue Lösung für meinen eigenen Receiver.

    Gruß
    Maik