1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von karlmueller, 16. April 2008.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Wer ist den wir und sprichst Du für alle? Ich denke mal nicht....
    Du hast keine Lust auf sachliche Diskussionen aber blöde Bemerkungen sind ok, Fazit: Ein Troll. Und du fragst dich wieso die Leute ein schlechtes Bild von "Euch" haben? Denk mal darüber nach.
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    eine sachliche diskussion mit DIR ist ein Widerspruch aller ersten Güte.

    aber klar wenn der andere sich nicht auf jede noch so dumme Diskussion einläßt dann ist er gleich ein Troll. alles klar!

    ich steh halt auf der seite auf der du gerne auch mal wärst. ich bin bei den verhandlungen dabei in denen entschieden wird, was du und zu wann du es konsumieren darfst.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Wie würdest du denn dein Verhalten hier bezeichnen? :D

    Und ich bin der Kaiser von China :D Wieso muss jemand wie du sein Ego streicheln indem sie Leuten wie mir zu zeigen wie toll sie sind? Liegt wohl daran das du nur "dabei" bist ;)
    Aber du hast Recht, ich wäre gerne mal dabei um zu sehen ob die Leute da Ahnung von der Realität haben oder ob sie sich einfach gegenseitig in die Tasche lügen wie du es machst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Ebend, und dann braucht man ein Softcam (nicht wegen der wirkungsvollen Verschlüsselung sondern wegen dem zufällig gleichzeitigen Systemwechsel). Und die Keyfiles kann man dann eh aus der Sache (und damit aus diesem Thread) rauslassen weils dann eh nicht mehr geht.

    Aber nicht wegen dem "wirkungsvoll verschlüsseln" sondern wegen dem fehlenden CI Support.
    Gegen eine wirkungsvolle Verschlüsselung hat niemand was. Was nerft ist das man dann wieder auf neue Softcams warten muß ehe Premiere wieder funktioniert (mit Orginalkarte und Abo).
    Aber so wie ich das verstehe ist das ja eh erstmal nicht so kritisch. Nagra läuft ja erstmal weiter. Und wenn Nagra ausläuft gibts eh schon lange die passenden NDS Softcams.


    BTW nur um das nochmal klarzustellen: Eine wirkungsvolle Verschlüsselung und das aussperen von Schwarzsehern hat nichts mit Zwangsreceivern, Jugendschutz, Makrovision und Zwangssenderlisten zu tun.
    Und man hätte auch schon lange die bestehenden SmartCards aktualisieren (neukunden bekommen halt die neue sichere Version, der Rest wird später getauscht) können um die Schwarzseher auszusperren. Man muß nicht das Verschlüsselungsystem wechseln um die Schwarzseher loszuwerden.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  5. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    da bin ich auch derselben Meinung. Aber soll ich jetzt meine hochwertigen Receiver auf den Müll werfen, nur weil der neue Medienmogul von Premiere meint, seinen eigenen Schrott an den Mann bzw. Premierekunden bringen zu müssen? Da bleibe ich lieber Premiere fern u. die können mich dort alle.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    @ usul: Ist mir alles klar, weiß ich.

    Mir ging es nur darum, weil frankie292 dumm angemacht wurde, obwohl er Recht hatte. Da fand ich daneben. Diese Softwarecams haben keine Lizenzen, der Einsatz dieser ist zumindest eine dunkelgraue Zone.

    Ob das jemand einsetzt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe. Sollte ich irgendwann mal eine NDS-Karte bekommen und keine andere Möglichkeit haben, diese in meiner Dreambox zu nutzen, habe ich auch kein Problem mit einer Softcam.

    Trotzdem ist es eine gewisse Doppelmoral und ein fehlendes Unrechtsbewußtsein, was manche hier an den Tag legen. In der Art, wie sie argumentieren.

    Premiere darf und wird eben niemals ein CI-Modul offiziell lizensieren, solang der der vom Gesetzgeber vorgeschrieben JS abschaltbar ist. Es sei denn, sie verzichten auf die früherer Ausstrahlung von FSK16/18-Filmen, sie massiv zu schneiden oder der Gestzgeber lockert die Gestze, was imho erst recht nicht passieren wird. Eher wird das noch fester gezurrt.

    Und natürlich fordert die Filmindustrie wienen wirksamen Kopierschutz. Kann man drüber streiten, ob das sinnvoll ist, aber diese Vorgaben muß Premiere nun mal erfüllen, wollen die Direktfilme zeigen. Übrigens nicht nur Premiere.

    Die Alternative wäre, solche Filme nicht mehr zu zeigen.

    Diese Zwangsgängelung hat also schon ihre berechtigten Gründe, zumindest teilweise. Über den ganzen anderen Mist wie Zwangssenderlisten u. ä. brauchen wir nicht zu diskutieren, das gehört schlichtweg weg.

    Ich finde das ganz sicher nicht toll und erstrebenswert, kann es aber in Teilen nachvollziehen, warum das gemacht wird bzw. gemacht werden muß. Im Gegensatz zu anderen hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Wobei die Softcams hier nicht wirklich irgendeine besondere schöpferische Leistung stehlen.
    Es geht ja nur darum einige Datenströme zur Karte zu leiten und die aktuell benötigten Schlüssel von der Karte zum Decoder zu leiten.

    Und die Unterschiede zwischen den verschiedenen Verschlüsselungssystemen sind ja absichtlich herbeigeführt wurden um da noch mehr Kohle rauszuholen.

    Rein technisch wäre es das sinnvollste gewesen jedem Receiver zwei Kartenleser zu spendieren und die Schnittstelle zur Karte im DVB festzulegen.
    Aber dann würde man ja nicht doppelt und dreifach mit den CI Modulen verdienen. Ferner könnte man dann nicht die Leute dazu bringen die Receiver im Wohnzimmer zu stapeln (einer für Premiere, einer für Arena, einer für...).


    Das nur um diese ganze (böse illigale) Sache nochmal einwenig besser in die Realität einordnen zu können (nicht speziell für dich horud, ich habe deine Aussage eher als Aufhänger genommen).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Der Schritt vom Einsatz eines Softcams in Verbindung mit einer Originalkarte zum Keyfile ist doch nur DANN nur ein Klick entfernt, wenn es überhaupt Keyfiles für den jeweiligen Anbieter gibt. Dafür zu sorgen, dass es diese nicht gibt, ist Aufgabe von NDS, Nagra und Co.

    Die Softcams haben doch überhaupt nur deshalb so einen schlechten Ruf, weil damit der Einsatz von Keyfiles und damit die illegale Entschlüsselung MÖGLICH ist.

    Und wegen Doppelmoral:
    Gibt es auch nur einen Fall in den Medien wo jemand wegen des Einsatzes eines nicht offiziellen CI ******* oder eines Softcams in Verbindung mit einer originalen Abokarte rechtliche Probleme bekommen hat? Ich glaube nicht. Premiere bekämpft nicht diejenigen, die einen nicht-offiziellen Receiver einsetzen. Denjenigen verwehrt man von offizieller Seite lediglich den technischen Support. Premiere kämpft gegen diejenigen, die mit Keyfiles oder gepatchten Receivern das Angebot von Premiere 'genießen'.

    Und an diejenigen die meinen, wenn man mit den Receivern nicht einverstanden sei, solle man doch Premiere kündigen:

    Drehen wir den Spieß doch mal um:
    Was denkst du ist Premiere lieber? Ein Kunde, der seinen eigenen Wunsch-Receiver einsetzt, aber sich gut genug damit auskennt, dass er auf den technischen Support auch verzichten kann oder gar keinen Kunden.

    Ich bin nach wie vor gerne PREMIERE Abonnent, weil mir das Film- und zumindest bisher auch das Serienangebot zugesagt hat.

    Greets
    Zodac
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Das ist der andere Kellner, der das von Dir gebrachte Geschirr in den Verhandlungsräumen wieder abräumt, auch. :D

    Aber mal im Ernst: warum gehst Du nicht in die Politik? Da laufen lauter so machtgeile Profilneurotiker wie Du herum und werden auch noch vom geraubten Geld anderer Leute (=Steuern) bezahlt...
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Ich will es nochmal ganz kurz und anders zu formulieren:
    Man kämpft doch nicht gegen DRM, in dem man DRM geschütztes Material kauft und dann knackt, sondern einzig und allein dadurch, dass man es erst gar nicht kauft!