1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von karlmueller, 16. April 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Das ist er auch wenn man kein Softcam nutzt.
    Ob man nun in 30 Sek. ein EMU mit Keyfile aufspielt oder in 30 Sek. ein EMU ohne Keyfile ist ja wohl vollkommen egal.
    Somit dürfte die Nutzung eines Softcams die Wahrscheinlichkeit zur Entschlüsselung ohne SmartCard nicht grossartig erhöhen, denn der Aufwand ändert sich nicht.


    Immer diese Jammerei. Wenn Premiere keine Lust hat, die seit Jahren defekten SmartCards, auszutauschen ist das ja wohl ein Premiere Problem.
    Ich sehe es so das Premiere einfach selbst Schuld ist. Sollen sie halt wirkungsvoll verschlüsseln wenn sie möchten das nur Abonenten das Programm sehen. Andere Pay-TV Veranstalter bekommen es ja auch hin, nur Premiere ist seit 10 Jahren (?) offfen. Da braucht man dann doch wirklich kein Mittleid mit dieser Firma zu haben.

    cu
    usul
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Wer hat denn hier Mitleid mit Premiere???

    Sie wollen ja jetzt wirkungsvoll vberschlüsseln und du siehst, was für ein Trara dabei herauskommt. Die Leute reagieren empört darüber :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Ich kann auch wirklich nicht sehen, dass hier jemand meint, Restriktionen seien wünschenswert.
    Ich fände es Klasse, wenn Premiere unverschlüsselt ausstrahlen würde und natürlich fände ich es auch Klasse, wenn es keinerlei Restriktionen für das ausgestrahlte Material geben würde. Denn die massivste Restriktion ist bereits die Verschlüsselung des Signals!!
    Und nur weil man ein Abonnement bezahlt, ist man noch lange kein guter Mensch und kann dann tun, was man will. Für ein Mofa hat man auch gezahlt, deshalb darf man es noch lange nicht frisieren, und auch ein Auto hat man bezahlt und darf deshalb nicht mit 150 km/h über die Landstraße rasen.
    Es ist doch völlig in Ordnung mit Nutzungseinschränkungen nicht einverstanden zu sein. Nur kauft man konsequenterweise eben kein DRM Material und zwingt so die Industrie, diese Praxis aufzugeben.
    Jedenfalls fällt mir für Umgeher von Restriktionen, die sich dann über Lauglotzer auslassen nur ein Wort ein: Doppelmoral!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2008
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Wieso eigentlich "niemals"?
    Wieso kann ich eine Hardcore-DVD ausleihen und der Staat traut mir zu das ich dessen Inhalt nicht für Jugendliche zugängig mache? Oh man könnte sagen "ist technisch nicht machbar", gut wieso gibts keinen Ü18 Videotheken-PIN bei BluRays? da hätte man sowas fordern können um den Videothekenbenutzer mit dem Premierebenutzer gleichzusetzen. Hat man nicht. Also ist der Pay-TV Kunde weniger verantwortungbewußt oder wie?
    Hier könnte die Lobby der Contentmafia ansetzen wenn sie denn wollten, im Sinne ihrer Kunden! Aber die haben anderes zu tun, noch mehr Kopierschutz der keine einzige Kopie auf dem Scharzmarkt oder im Internet verhindert....

    Und was macht der Kunde? er sucht sich Nischen, im Graubereich wie hier besprochen, oder gleich im Schwarzen, da ist das ganze dann zusätzlich zu bequem auch noch umsonst.....
    Zukunftsorientiert ist also die Handlungsweise der Contentmafia nur insofern das sie mehr und mehr den Kontakt zum Kunden verliert und dies noch beschleunigt indem sie sie kriminalisiert und die Wünsche ignoriert.

    Aber ich hab Hoffnung, ein Murdoch hat mit Hulu.com ja bewiesen das die Firma bereit ist sich den veränderten Bedingungen anzupassen und wenns vorerst nur ein Testballon ist....
    Der Kunde darf nur nicht jeden Mist mitmachen und schönreden, er muss mit den Füßen abstimmen, dann wird den Leuten in den Chefetagen schon klar das sie auf dem Holzweg sind, mögen die Fanboys hier noch so rumkrakelen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Du wirst nichts finden wo ich mich darüber aufrege das ich demnächst eine neue Nagra-Karte bekommen werde :D
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    mei was würde ich alles dafür tun, dass du nur eine nds karte bekommst. *lach*
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Sehr sachlicher Beitrag Herr "Lizenzhändler", beweist nur das ich recht habe, der Kunde ist egal für Leute wie Dich. Ihr werdet sehen wo das endet, ohne euch Zwischenhändler :D
     
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    das glaube ich auch, dass wir das sehen werden.... *gröhl*

    darf ich dich robin hood nennen???
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Du kannst dich selbstsverständlich weiterhin lächerlich machen indem du jeglicher Diskussion ausweichst und solche Kommentare stattdessen abgibst.
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    ich will ja auch gar nicht mit DIR diskutieren. für dich sind wir ja eh alle betrüger und nepper. ich brauch ja nur andere diskussionen angucken die du mit anderen usern führst... darauf habe ich eher weniger lust.