1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von karlmueller, 16. April 2008.

  1. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen


    Damit verstößt wohl er Premiere gegen EU-Recht.
     
  2. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Das ist meiner Meinung nach, ein wichtiger und vollkommen richtiger Beitrag, der geschrieben werden mußte.

    Und für die DRM-Anbeter möchte ich hinzufügen, daß es sich bei allen angebotenen Möglichkeiten NICHT um illegale handelt, sondern es allenfalls eine Grauzone ist.

    Wenn NDS keine CI anbieten will, dann muß man halt auf andere Möglichkeiten ausweichen um das Programm seiner Wahl auf der Hardware seiner Wahl nutzen zu können.

    Und daß hier Leute, die darauf hinweisen, daß man NDS auch mit alternativer Hardware nutzen kann, gleich auf eine Stufe mit Lauglotzern gestellt werden ist eine Frechheit.:mad:

    Jeder Abonnent ist für Premiere notwendig, ob der nur vergewaltigte Hardware nutzt, oder sich um Alternativen kümmert wird Premiere ziemlich egal sein.

    Ob Premiere von den "braven" Nutzern, die jede Gängelung fressen und sich von der Unterhaltungsindustrie laufend verarschen lassen leben kann, sei dahingestellt.

    Ich jedenfalls bin froh, daß es in diesem DRM-verseuchten und zensierten Forum noch Leute wie "Karlmüller" gibt, die auch mal über Sinn und Unsinn von Gängelware nachdenken und auch Alternativen aufzeigen!:winken:
     
  3. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    @smeagol,

    Bin voll Deiner Meinung!

    Karlmueller's Eingangs-Thread ist der erste vernuenftige Beitrag zu diesem ganzen Klatsch- und Tratschmuell, der hier geschrieben wird und fuer dieses Forum leider typisch ist!:winken:
     
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Dem kann ich auch nur voll zustimmen!
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    ich schließe mich dem 100% an!
     
  6. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Genau eurer Meinung.
    Solange man seine Abo Gebühren an Premiere zahlt, ist es eigentlich egal mit welchem Receiver ich das Programm schaue.
    (manchmal kommt man sich in diesem Forum schon fast wir ein Verbrecher vor, nur weil man sein "bezahltes Premiere" mit einem nicht zertifizierten receiver anschaut)
     
  7. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    So ist es:rolleyes:
    Leider gibt es zu viele solche "Idioten", die die ganzen Gängelungen der UI verteidigen und sogar noch gut finden.
    Ich für meinen Teil sehe nicht das Geringste Problem darin, mein ABO mit dem Receiver, den ich haben will, zu nutzen.
    Aber manche Verblendete Esel wollen das eben nicht warhhaben (vielleicht spricht da auch ein klein wenig Neid?):cool:
     
  8. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    15.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Was hast du eigentlich für ein Problem, es kann dir doch sch...egal sein, mit was für einen Receiver jeder seinen gut bezahlten Abosender sehen will. Ich schau Tv wie ich es will, gibt es Möglichkeiten mit denen das in einer Grauzone möglich ist, werde ich es tun. Immer schön dran denken ich zahl dafür...Ich brauch keinen JS, da es in meinen Haushalt keinen Betroffenen gibt. Kopierschutz ist mir sowas von egal, da ich es vielleicht 1 oder 2 mal anschaue, aber und nun kommts - richtig wenn ich es will und es eigentlich nicht kopieren will...Wenn du mit ner verkrüppelten Müllbox Tv schauen willst dann tu es und gut ist, viel Spass dabei.
    PS der Thread ist auf alle Fälle mal super, vielleicht könnte man ihn maximal umbenennen in "Zahl und schau Premiere und hab Spass Dabei"
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Endlich mal ein Thread der der NDS Märchen mal auflöst.
    Auch wenn dann mal NDS kommen sollte,sehe ich mit meinem nicht Premiere zertifizierten Receiver weiterhin Premiere.

    Gruß
    Maik
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: NDS FAQ - Märchen vs. Tatsachen

    Danke Karlmüller. Endlich mal jemand der ein wenig Licht ins Dunkel bringt!
    Gut gemacht. :winken: