1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2009.

  1. B.M

    B.M Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    Eigentlich ganz einfach zu verstehen keiner will ein laufzeitvertrag für pay packet über 12 monate ein prepaid z.b über kabel wie kabel home packet
    kostet so ca 12 € im monat also aufladen für 1 Tag woche Monat oder jahr wie man will
    wie xbox gold abo änhlich 1 - 3 oder 12 monate.
    So auch über handy wann man telefonieren will läd man auf wenn nicht ganze jahr ereichbar denoch ohne zu telefonieren.

    Dafür müsste aber erstmal ein NDS MODUL geben für alle neuen Flat TV wie Samsung wo Digital Tuner DVB -für Sat bzw Kabel mit HD und common interface schon verbaut ist dann würde es sich für ab und zu sicher lohnen z.b auch bei Fusball
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    z.B. genau. Und wer die Sky UK Boxen kennt, weiß daß diese immer 2 Kartenleser haben, einen für die Smartcard und den 2. für die interaktive Karte, sprich Kreditkarte oder Geldkarte usw. Und welcher Receiver hatte das hier bei uns als einziger Receiver auch, quasi kopiert? :winken: Richtig, die d-box2:D Nur, daß die Entwickler bei Beta Research immer , wie der Name schon sagt, in der Betaphase hängengeblieben sind und für die Box nie wirklich vernünftige Software zustande gebracht haben. Es war angedacht IPPV zu nutzen und dann interaktiv abzurechnen. Bei Sky UK funzt das eben schon sehr lange, neben PPV lassen sich auch sonst viele interaktive Dienste über die Box nutzen und abrechnen. NDS macht eben nicht nur Codiersysteme, sondern auch enstprechende interaktiv nutzbare Firmware.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    Danke , aber NDS kommt mir nicht ins Haus, läuft ja ohnehin nicht in meinem alphacrypt classic also was soll ich damit wenns eh nicht funktioniert.
     
  4. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    Dann kommt PayTV, jedenfalls in D ueber Sat, fuer Dich bald eh nicht mehr in Frage, die Richtung ist klar vorgegeben, NDS, das bis jetzt einzigste nie compromitierte oder umgangene Massen Verschluessellungsstem wird der Standard werden. Punkt.

    chris
     
  5. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    Premiere Flex war Prepaid nur in so fern, das man im voraus gezahlt hat, einen Vertrag hatte man trotzdem und die Laufzeiten waren ja auch extreem was echtes Prepaid angeht.

    Was NDS hier vorstellt bedeutet, das Du KEINEN Vertrag hast, keinerlei Laufzeit, keinen? Mindestumsatz. Du entscheidest Dich, heute Abend einen Boxkampf zu sehen, steckst Deine mit Guthaben bestueckte Karte rein und schaust. Fertig. Wenn Du dann 3 Wochen in Urlaub faehrst, wird auch nichts von der Karte abgebucht, Du zahlst nur das, was Du auch tatsaechlich gesehen hast. Mit Premiere Flex hattest Du ueber einen bestimmten Zeitraum Zugang zum Program, ob Du gesehen hast oder nicht, spielte keine Rolle, Du musstest zahlen.

    Sollten die das System zum laufen bekommen, so duerfte es ein Hammer Erfolg werden (siehe Mobilfunk, der ist auch erst mit Prepaid zum Massenkonsum gekommen)

    Nen 10ner fuer 20 Filme gibt man gerne mal im Supermarkt aus,und zwar fuer Filme, die man dann sieht wenn man sie sehen will, 199 Euro fuer einen Receiver und ein Jahr zugang weniger, zudem es auch noch viel komplizierter war, so ein "Prepaid" zu kaufen. Einpacken und schauen war da ja nicht.

    Alles was instant on bedeutet und einfach (eg automatisch) funktioniert wird ein Erfolg, auch wenn es im Verhaeltnis zum Abo teurer ist. Ich bezweifle, ob man wirklich 50 euro SKY im Monat "abschauen" kann, aber wenn ich 2mal die Woche mir ne Discovery Docu in HD, drei gute Filme im Monat und vieleicht noch eine gute Serie im Original reinziehen kann und dafuer KENEN Vertrag, Bankverbindung, Schufa, Adressennachweis und warscheinlich bald eine DNA Probe brauche, dann wuerde ich das sicher nutzen.

    chris
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    Also ist es PremiereFlex auf NDS-Basis, monatlicher Grundpreis (der 1 € ) fällt weg, dafür dürfte dann das PPV-Ticket etwas teurer sein.

    Ob Sky das einsetzen wird ist fraglich, hat man dioch die Einstellung von Flex damit begründet, dass man sich aufs Kerngeschäft - Laufzeitabos - konzentrieren möchte.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    Ich meinte schon Betacrypt. ;) Es gab doch mal kurzzeitig ein System das man nur mit der D-Box2 nutzen konnte wo man sich Cinedom Filme selbst freischalten konnte. Da hat man dann ein Kontinggent auf seine SC per Modemverbindung geladen und konnte dann den Filme den man sehen wollte direkt auswählen und freischalten. alles ohne jeden Anruf oder Internetverbindung.

    Das wurde dann aber noch wärend der Testphase wieder eingestellt da das System gerade gehackt wurde und sich so die Schwarzkucker sich ihre Kontingent auf maximum aufgeladen haben.

    Dieses System war von der Sache her extrem einfach zu bedienen und man ersparrte sich den Bestellvorgang.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    Abwarten, noch ist es nicht soweit.
    Wenn das dann so sein sollte hat sky halt Pech gehabt, ein Kunde weniger :D
    Das NDS nicht kompromitiert wurde ist logisch , da NDS die Hacks von Nagra ja selber in Auftrag gegeben hatte.
     
  9. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    Nichts genaues weiss man nicht, aber es war auch nicht Nagra welches gehackt wurde, sondern SECA.chris
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    Du machst Dir was vor wenn Du meinst das böse NDS knackt sämtliche Konkurrenz, das machen schon alle Entwickler gegenseitig! Man will ja Schwächen in den Systemen finden und dann beim eigenen ausmerzen. Bei NDS war nur jemand so blöd, daß man aufgeflogen ist. Aber ganz sicher nicht ist Nagra/kudelski deswegen ein goldener Engel.
    Ein Anspruch auf immerwährende Funktion Deines Alphacrypt-Moduls hast Du nicht, so wenig wie ich bei der Dreambox, weil nicht zertifizierte Hardware. Ggfs muß man daher selbst für Upgrades und korrekte Funktion sorgen, falls nicht, Pech gehabt.:rolleyes:;)