1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR2 Bandenwerbung in Spanien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rx 50, 26. August 2011.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: NDR2 Bandenwerbung in Spanien

    Der Flughafen Münster-Osnabrück wirbt auch in Enschede. Also nichts Ungewöhnliches.
     
  2. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NDR2 Bandenwerbung in Spanien

    Wieso unterstützt der NDR wenn er in Sevilla Bandenwerbung macht einen Bundesliga Verein???????
    Und um ehrlich zu sagen. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ja, Bandenwerbung ist sowas von simmlos. :D
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NDR2 Bandenwerbung in Spanien

    :eek::eek::eek:
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NDR2 Bandenwerbung in Spanien

    Bandenwerbung in der Bundesliga ist wahrscheinlich sehr teuer,
    gerade die , die im Schwenkbereich der Kameras ist.
    Wer verkauft denn die Banden für Werbezwecke?
    Der HSV.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDR2 Bandenwerbung in Spanien

    Es gibt auch Branchen, in denen es sich viele Firmen aufgrund des harten Konkurrenzkampfs nicht leisten können, keine Werbung zu machen - weil sie sonst der Marktanteil schrumpft.

    Man kann natürlich grundsätzlich darüber streiten, ob es den ÖRs erlaubt sein sollte, für sich zu werben. Aber Tatsache ist nun mal, dass sie es dürfen, und sie tun es auf unterschiedliche Weise (Plakatkampagnen, Anzeigen etc).

    Der Radiomarkt in Norddeutschland ist sehr umkämpft. In Niedersachsen gibt es mit FFN und Antenne zwei landesweite Privatsender, dazu strahlen noch diverse Sender aus den Nachbar-Bundesländern rein. Insofern kann es aus Sicht des NDR schon sinnvoll sein, Bandenwerbung zu machen. Und wenn sie es bei einem Spiel von Hannover 96 machen, erreichen sie mit relativ wenig Streuverlust die Zielgruppe aus ihrem Sendegebiet.

    Übrigens: Im Rahmen der Übertragung bei Sport 1 gab es auch diverse Werbespots eines Expert-Elektromarktes, der demnächst in Laatzen eröffnet. Der konnte sich das offenbar auch leisten.
     
  6. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NDR2 Bandenwerbung in Spanien



    du hast probleme, junge. was meinst du, wie viele milliarden unser obermuttchen merkel allein dieses jahr schon rausgehauen hat für andere länder????? und was meinst du, woher diese milliarden kommen??? meinst du, die kommen aus dem privatvermögen vom obermuttchen??? nein, das zahlst auch du mit deinen steuerabgaben. also wenn du dich wirklich über zu viele abgaben in deutschland eschofieren willst, dann doch besser zuerst über das!
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NDR2 Bandenwerbung in Spanien

    Ich glaube dass Du keine GEZ zahlen musst,weil befreit:winken:
     
  8. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NDR2 Bandenwerbung in Spanien

    Ich denke, rx50 geht es schon um etwas anderes, und ich bin geneigt, ihm eher zuzustimmen. Da geht es immerhin um die Gelder von uns Gebührenzahlern. Und die Öffentlich-Rechtlichen werden ja nicht müde, uns immer wieder vorzurechnen, dass sie eigentlich zu wenig von uns bekommen und mehr kriegen müssten. Ist ja auch immer wieder ein Streitthema auf politischer Ebene. Ob man dann die Gebühren für Bandenwerbung beim Fußball raushauen muss, finde ich auch sehr fragwürdig.
    Ein anderer User hat vorher das Beispiel gebracht, dass ja auch Bayern3 beim FC Bayern wirbt. Als Fan von 1860 München finde ich es schon sehr fragwürdig, wie da mit meinen Gebühren umgegangen wird. Wenn es ein Privatsender wie Antenne Bayern macht, ist es mir wurscht - die müssen selber wissen, wie sie mit ihren Geldern umgehen. Aber bei Bayern 3 sind es unter anderem eben auch MEINE Gebühren - und ich bin überhaupt nicht einverstanden damit, wenn das Geld in die Taschen der Roten fließt. Zumal ich überhaupt keinen Mehrwert für Bayern 3 dabei erkennen kann - den Sender kennt hier jeder (genauso wie den NDR in Norddeutschland) und den hört man entweder oder man hört ihn eben nicht. Eine Bandenwerbung in einem Fußballstadion in München macht dabei nullkommanull Werbeeffekt aus - es ist lediglich eine Subvention eines Vereins.
    Und der Vergleich mit einem Elektromarkt hinkt - genauso wie mit einem Radio-Privatsender. Die müssen selbst wissen, was sie tun und wie sie in die schwarzen Zahlen kommen. Das ist halt der Unterschied zu den Öffentlich-Rechtlichen.

    PS: Ich würde es genauso fragwürdig finden, wenn Bayern 3 plötzlich den Löwen das Geld hinschieben würde.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDR2 Bandenwerbung in Spanien

    nur mal am rande...ihr scheint ja davon auszugehen dass (Banden)werbung einfach nur rausgeschmissens Geld ist und nicht wieder reinkommt....
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDR2 Bandenwerbung in Spanien

    Allein dieser Thread zeigt ja schon, wie viel Aufmerksamkeit man damit erregen kann. ;)

    Bei Schalke - Helsinki gab es übrigens eine Bandenwerbung für Fuß-Schaum-Creme, die schnell einzieht und nicht fettet. :D