1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR zieht positive Zwischenbilanz für Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NDR zieht positive Zwischenbilanz für Olympia

    Den Unsinn habe ich gestern auch gesehen, war aber in der ARD!
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: NDR zieht positive Zwischenbilanz für Olympia

    Einfache Antwort, bei einem guten Sportler reicht selbiges nicht dafür aus auch erfolgreich zu sein, da muss man gefördert werden und in einem Verband organisiert sein, bei ARD und ZDF scheint es zu reichen, wenn man einen kennt, der einen kennt.........
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NDR zieht positive Zwischenbilanz für Olympia

    Man schickt nicht mehr Reporter als Sportler! ;)
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: NDR zieht positive Zwischenbilanz für Olympia

    Wo hast du das denn gelesen?
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NDR zieht positive Zwischenbilanz für Olympia

    Gelesen habe ich die genaue Anzahl der Reporter nicht.

    Ich kenne den focus Artikel in dem es heißt 480 Mitarbeiter vs. 392 deutsche Athleten!

    Mehr TV-Mitarbeiter als Sportler bei Olympia: ARD und ZDF reisen mit 480-köpfigem Team nach London - Medien - FOCUS Online - Nachrichten

    Wären es nun wie von Dir behauptet mehr Reporter als Sportler, dann wären es also mind. 393 Reporter und (480-393) 87 Mitarbeiter für den Rest (Technik, Redaktionen usw. usf) das kann ich mir nicht vorstellen.


    Vielleicht liege ich auch vollkommen falsch, aber dazu kannst Du mir ja deine Behauptung:
    einfach belegen!
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: NDR zieht positive Zwischenbilanz für Olympia

    In der Regel kommen ca. vier Techniker auf einen Reporter ... dazu noch sonstiges Personal.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: NDR zieht positive Zwischenbilanz für Olympia

    Wenn es sich nur um "Mitarbeiter" handelt, wie Eggebrecht & Co, dann sind wir natürlich beruhigt. :confused:
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: NDR zieht positive Zwischenbilanz für Olympia

    Na ja, Du hast Catering Personal für das Studio, Tontechniker, Lichtmeister (selbst bei Außenaufnahmen brauchst Du zusätzliches Licht), Studio- und Schnitttechnik bis hin zum LKW Fahrer der 12 Tonner, mit denen der Kram transportiert wird und die Leute, die alles auf- und abbauen ... da kommt was zusammen ...

    Wenn Du selbst in der Branche arbeitest, merkst Du schnell, welch Aufwand nötig ist, damit alles natürlich wirkt.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: NDR zieht positive Zwischenbilanz für Olympia

    @liebe_jung:Lies mal deinen Beitrag nochmal durch. Es sind mehr Mitarbeiter als Athleten !
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: NDR zieht positive Zwischenbilanz für Olympia

    Auch wenn es Dir nicht gefällt: Das ist immer so! Bei nahezu allen Veranstaltungen ... schon, weil es gar nicht anders machbar wäre ...