1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR zeigte Fußball-Freundschaftsspiel in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 21. Januar 2006.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NDR zeigte Fußball-Freundschaftsspiel in 16:9

    moin,

    da hilft nur immer weiter an die ard zu schreiben, aufs zdf zu verweisen und zu fragen warum das zdf das so macht aber die ard nicht?

    wahrscheinlich hat aber die ard immer noch den schwanz sowas von tief eingeklemmt von diesem 16:9 schnellschuß den sie mal vor nem jahr nachmittags um 1700 uhr veranstaltet haben bei einem pokalspiel, nur damit das zdf ja nicht der erste Ör sender ist der fußball in 16:9 zeigt. Die zdf sendung um 20uhr war damals vorbildlich vorbereitet, mit zuschauer info zum thema 16:9 und allem nötigen und auch sehr guten bildbeispielen... aber die ard mußte halt unüberlegt vorpreschen.. ihr erinnert euch sicher an die bildzeitung von damals und die diskussion...

    ich finds gut das das zdf dies nun konsequent durchzieht und sich nicht beirren läßt!

    also laßt uns die ard zumailen! :D

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NDR zeigte Fußball-Freundschaftsspiel in 16:9

    Ja, ich werde auch mal wieder ne Mail schreiben. Man wird dann aber bestimmt auf die WM zu verweisen, die ja in 16:9 gezeigt wird - auf ARD und ZDF.

    Zum Glück scheint jetzt aber diese B**D-Diskussion aufgehört zu haben. Von Quetsch- und Nerv-TV ist nichts mehr zu sehen. Wahrscheinlich dank des ZDF, die sich nicht haben einschüchtern lassen. :)
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR zeigte Fußball-Freundschaftsspiel in 16:9

    Mensch Leute ich gönne euch ja eure 16:9 Übertragungen. Aber nun sofort alles in 16:9 zu senden, das kann es auch nichts ein. Die große Mehrheit der Zuschauer empfängt noch in 4:3. Bei mir ist bald ein neues TV nötig, aber ich bin noch unschlüssig. Ich möchte zwar einen LCD-Fernseher mit 107cm, aber das Teil was mein Kumpel hat überzeugt mich nicht so recht.
    Freut euch über die Übertragungen des ZDF und gebt der ARD noch Zeit; die 4:3 Zuschauer freut das eh. Ein bißchen mehr Toleranz könnte keinem schaden!
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDR zeigte Fußball-Freundschaftsspiel in 16:9

    moin,

    als das fernsehen anfing in farbe zu senden hatten kaum leute einen farbfernseher...
    es wird sich nur ändern wenn die sender konsequent die neue technik einsetzen! und ich finde den nachteil der 16:9 übertragung auf 4:3 tvs jetzt nicht sooooo schlimm... kein vergleich zum farbe/sw unterschied....

    es müßten halt so sendungen wie heute-journal, sportschau, wetten dass und traumschiff in 16:9 kommen... und du wirst sehen wie schnell dann weiteres folgen wird...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR zeigte Fußball-Freundschaftsspiel in 16:9


    Liest Du auch die Überschriften oder postest Du immer einfach irgendwas in irgendwelchen Unterforen.Hier war von NDR3 die rede...weder vom ZDF noch von der ARD....einfach nur NDR3 und einfach nur dieses eine Fussballspiel.
     
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: NDR zeigte Fußball-Freundschaftsspiel in 16:9

    NDR ist ein Öffentlich-Rechtliches Programm von daher denke ich gehört auch ARD dazu und ich finds eine größere Schweinerei für alles ein neuen Thread zu eröffnen.