1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2011.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    Ich finde das nicht in Ordnung. Es kann nicht sein, dass bei einer Veranstanlung in der Größe des ESC, wo Millionen umgesetzt werden, wo sich viele eine goldene Nase dran verdienen, die Freiwilligen der Generation Praktikum mit nem feuchten Händedruck verabschiedet werden. Das geht nicht.

    Das ist kein Treffen des örtlichen Kirchenvereins, das ist die EM im Singen!
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    Nenne mir einen überflüssigeren Anglizismus. Nur einen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    @DNS
    Naja, das ist aber bei sowas immer der Fall.

    Beim Tag der Niedersachsen z.B. waren auch viele freiwillige Helfer dabei. Ähnlich sah es bei dem Treffen aller NDS Sportler vor einigen Jahren aus...


    Ist aber im Grunde auch nicht so verkehrt. Geld machen nämlich andere, NDR und co müssen nur zahlen, zahlen und nochmals zahlen. Und der IOC oder wer das beim ESC macht, verdient sich die goldene Nase.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    Dafür muss man auch noch Rundfunkgebühren zahlen, damit die Leute wie Sklaven ausgenutzt werden. Erbärmlich ist das.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    Und was hat dieser unnötige Rundfunkgebührenhinweis dir nun gebracht?

    Sklaven werden übrigens gezwungen, hier würde man es freiwillig tuen...
    Und ob Rundfunkgebühren oder nicht, der ESC ist schon teuer genug. Da kann man mit ehrenamtlichen Helfern einiges sparen.

    Sonst wird auch immer gemeckert, spart man ist es aber auch wieder nicht richtig...
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    Ich würde da sehr gerne freiwillig mitmachen. Aber dann fragen die mich bestimmt, wie ich überhaupt darauf komme und dann schicken die mir erstmal die GEZ-Mafia vorbei. Nee danke.
     
  7. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    Naja, ein paar Zelte als Unterkunft sollten aber machbar sein, dazu Kost und Verpflegung.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    Wozu sollen die einem Unterkunft und Fressalien stellen? Man hat doch noch einen richtigen Job.
     
  9. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDR sucht freiwillige Helfer für Eurovision Song Contest

    Find ich gut .. würd ich im Ruhrgebiet wohnen, würd ich mitmachen. 500km sind mir dann aber doch zu weit, dann noch Unterkunft ..

    Wieso muss man denn alles immer negativ sehen? Es wäre definitiv mal eine Erfahrung, die man einsammeln kann. So ein Event hinterlässt sicher für ne ganze Weile Erinnerungen .. und sind die nicht wichtiger als Geld o.ä.?
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46