1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR steigert Untertitel-Quote auf ein Drittel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.843
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der NDR bietet immer mehr Sendungen mit Untertiteln an. Fast ein Drittel der Sendungen im NDR-Fernsehen sind durch diesen Service für gehörlose und schwerhörige Menschen geeignet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.413
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NDR steigert Untertitel-Quote auf ein Drittel

    WOW! Doch so viel?! Wenn ich mir vorstelle, dass in GB an die 100% untertitelt ist und selbst die Werbung, ist das ein mickriger Wert. DVB-UT sollten mittlerweile zum Standardportfolio gehören, es schafft aber auch nur das ZDF. Von einer weiten Verbreitung von "Audio Description" will man noch gar nicht reden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NDR steigert Untertitel-Quote auf ein Drittel

    Und Arte HD.
    ZDF HD hat zwar schon seit ewigkeiten die DVB Unertitel Pids geschaltet, funktionieren aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen