1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR startet Bewerbungen für ESC-Vorentscheid 2017

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2016.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Gegen" ist vielleicht nicht das richtige Wort.
    Sagen wir mal so.
    Die deutschen Beiträge waren sicherlich nicht unbedingt Siegesanwärter.
    Aber die totale Verweigerung vieler Staaten für uns zu stimmen entspricht einer gewissen Ablehnung nach allem was Deutsch ist.
    Und sei es nur ein Musikbeitrag. Soooo schlecht um mehrmals als Letzter reinzukommen waren die Songs mMn. nicht.
    Aber vielleicht ist es auch nur eine Verschwörungstheorie meinerseit.
    Wir werden wieder Letzter oder so.....tippe ich mal....
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wie schon lange Zeit werde ich keinen Teil der Ostblock Punkte hin und her Schieberei verfolgen.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    Na ja, ich persönlich fand die deutschen Beiträge der letzten 4 Jahre einfach nur grottig. Elaiza hatte noch die besten Chancen, aber die Inszenierung war einfach nur schlecht. Was Jamie Lee angeht, hat es Graham Norton auf den Punkt gebracht...."Maybe I'm just old and grumpy but there isn't a single thing about this entry that doesn't annoy me. Here's Jamie-Lee, making Bjork seem great."

    Ich denke auch, dass es Zeit wird, dass der ESC vom NDR zum WDR wandert. Die würden bestimmt neue Impulse da rein bringen. Der NDR scheint mir etwas planlos und ideenlos.

    Aber du triffst den Nagel auf den Kopf wenn du schreibst...nicht unbedingt Siegesanwärter... und genau das ist das Problem...wer nur mittelmässige Songs und Interpreten hinschickt, der riskiert bei 26 Songs unterzugehen...(von denen nur 10 bewertet werden )
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Pah, in der Tat. Allein in den letzten 10 Jahren immer wieder dieses widerliche Ostblockpunktegeschiebe, dass dann zu Siegern aus Finnland, Norwegen, Deutschland, Schweden (sogar 2x), Dänemark und Österreich führt. :D
     
    samlux und drgonzo3 gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    auch diese Aussage ist Quatsch (sorry) ... der Ostblock, genau wie der Balkan haben einen identischen Musikgeschmack, was man von den Skandinaviern ebenfalls behaupten kann... Ich sehe das nicht als Punkteschieberei. Ausserdem schicken diese Staaten ihre grössten Stars zum ESC und die sind halt über die Grenzen bekannt....Deutschland hat halt nun mal keinen international erfolgreichen Megastar den man ausserhalb der Landesgrenzen (bis auf Schweiz, Oesterreich, Belgien und Luxemburg kennt).
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Demnach müsste Großbritannien das Land der Tränen sein und sich schon selbst von seinen schönen Küsten gestoßen haben.
    Seit 2000 bis 2016 war GB mit Ausnahme von 2002 (Platz 3) und 2009 (Platz 5) meistens Letzter. Egal ob mit Bonnie Tyler, Engelbert oder völlig unbekannten.

    Großbritannien (UK): Alle Ergebnisse beim ESC

    Glaube, die nehmen den Wettberwerb selber nicht mehr ernst, mittlerweile. Und darin würde ich auch keine politisch motivierte Sache sehen.

    Wir waren sogar 2012 noch 8.
     
    samlux gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da wurde auch das politische Europa noch nicht diktatorisch von Fr. Merkel dominiert.
    OK - ich lasse es jetzt sein mit meiner Verschwörungstheorie.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    Grossbritannien hat genau das gleiche Problem wie Deutschland...nur mittelmässige 08/15 Songs hinschicken und dann jammern, keiner mag uns, warum kriegen wir keine Punkte???
    Allerdings ist es für Grossbritannien noch peinlicher, da es das Mutterland des Pop ist und die Charts weltweit bestimmt wie ansonsten vielleicht noch die USA.
    Vorbildlich verhält sich da Australien....frische, peppige Beiträge, die auch mit guten Platzierungen belohnt werden. Frankreich scheint das auch gemerkt zu haben und wacht auf...lediglich UK und Deutschland hadern noch mit sich


    ... und Roman Lob fand ich auch sehr gut...er kam gut rüber und der Song war auch gut
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Auch GB hatte meist nur Grütze am Start. Auch Bonnie Tyler war nix.

    Aber Luxemburg nimmt nicht mehr teil? Oder?
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    Nee seit 1994 nicht mehr....seit die neue Regelung in Kraft trat...unser kleines Nischenprogramm kann sich die Teilnahmegebühren angeblich nicht leisten (schlappe 200.000 €)...obwohl der Mutterkonzern CLT/UFA (RTL) das eigentlich aus der Portokasse zahlen könnte