1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR-Rundfunkrat plädiert für ARD/ZDF-Jugendkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2014.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: NDR-Rundfunkrat plädiert für ARD/ZDF-Jugendkanal

    Sollen die ruhig mal noch hunderte Kanäle für jedes Alter machen. Ich bezahle das eh nicht, weil ich es nicht bestellt habe und ich nichts unterschrieben habe. Berlin ist kein Staat, sondern nur ein Bundesland. Und dieses Land kann gar keinen Staatsvertrag abschließen.
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: NDR-Rundfunkrat plädiert für ARD/ZDF-Jugendkanal

    Selbstverständlich nicht. Alle Bundesländer müssen daran zustimmend beteiligt sein, um einen Rundfunkstaatsvertrag abzuschließen:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2014
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NDR-Rundfunkrat plädiert für ARD/ZDF-Jugendkanal

    Einen völkerrechtlichen Staatsvertrag mit sich selbst (BRD)? Merkwürdig. Ich als Teil des Souveräns kann mich nicht erinnern diesem verfassungswidrigen Insichgeschäft, genannt Rundfunkstaatsvertrag, jemals zugestimmt zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  4. ach

    ach Guest

    AW: NDR-Rundfunkrat plädiert für ARD/ZDF-Jugendkanal


    Deine Zustimmung ist völlig irrelevant für Gesetzgebungskompetenzen die von einer Mehrheit gewählten Volksvertretung. Und:

    Und da du dich an Gesetze halten musst, wirst du bald keinen Fragebogen mehr erhalten, wo du dich NOCH durch Nichtbeantwortung als Verweigerer fühlen und so hier Kraft deiner Wassersuppe auftreten kannst.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2014
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NDR-Rundfunkrat plädiert für ARD/ZDF-Jugendkanal

    Der Rundfunkstaatsvertrag ist ein Vertrag zwischen den Bundesländern, weil diese die Gesetzgebungskompetenz für den Rundfunk haben. Der Bund und damit auch die Bundesregierung können weder Entscheidungen bezüglich des Rundfunks treffen noch sind sie am Rundfunkstaatsvertrag beteiligt.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NDR-Rundfunkrat plädiert für ARD/ZDF-Jugendkanal


    Was glaubst Du denn? Der Rundfunkstaatsvertrag ist ein Landesgesetz, welchem Deine gewählten Vertreter im Abgeordnetenhaus auch zugestimmt haben.