1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR reagiert mit Zuschauer-Hinweis auf Aleviten-Kritik an Tatort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2007.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: NDR reagiert mit Zuschauer-Hinweis auf Aleviten-Kritik an Tatort

    Das Zeug heißt Aspirin. Nicht dass du immer das Falsche schluckst,
    bei dem Unsinn, den du hier von dir gibst...

    :LOL:
     
  2. Hulu

    Hulu Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NDR reagiert mit Zuschauer-Hinweis auf Aleviten-Kritik an Tatort

    Laaaaaaaaaaaaannnnnnnnngweiliiiiiiiiiiiiiig...
     
  3. Spetsnaz

    Spetsnaz Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NDR reagiert mit Zuschauer-Hinweis auf Aleviten-Kritik an Tatort

    Und welches Ziel verfolgt man mit dem "Sie"? Lassen Sie mal hören! :rolleyes:

    -Uups sie hat es es schon wieder gesagt, ...Er war es.... Er war es....

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Denken ist nicht Ihre Stärke oder?

    Jetzt geh mal woanders trollen - schau jetzt duze ich Dich, weil Du ja noch nicht so alt bist, gelle? ;)
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NDR reagiert mit Zuschauer-Hinweis auf Aleviten-Kritik an Tatort

    Dieses zeigt schon sehr deutlich, dass Spetsnaz auch nur jämmerliche Agitationsversuche unternimmt, denn nichts dergleichen - einseitige Beurteilung ganzer Glaubensgemeinschaften - ist im Tatort geschehen. Wenn mich nicht alles täuscht, war der türkischstämmige Kommissar auch Alevit und wurde sicher nicht als Vergewaltiger dargestellt, sondern als rechtschaffener deutscher Beamter.
     
  5. Spetsnaz

    Spetsnaz Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NDR reagiert mit Zuschauer-Hinweis auf Aleviten-Kritik an Tatort

    Dann können Sie uns vielleicht erklären, was über Aleviten überhaupt mitgeteilt wurde, außer das der alevitisch stämmige Kommissar Schweinefleisch (auch wieder so ein Klischee über Aleviten) ißt und der alevitische Vater die eine Tochter vergewaltigt und die andere umbringt? Mehr erfährt der Zuschauer über Aleviten nicht.

    Wenn man nun argumentiert, daß habe mit Aleviten nichts zu tun, dann das Gegenargument: Warum dann hier die Aleviten explizit erwähnen? Wenn es doch nicht gegen die Aleviten gemeint ist und dramaturgisch zu nichts beiträgt?

    Haben Sie schon mal einen Tatort gesehen, in dem der Täter mehrfach als Katholik benannt wurde, während der "gute" rein zufällig ein Protestant war?
    Können Sie sich einen ähnlichen Tatort vorstellen, indem eine ähnliche Geschichte mit einem Juden (z.B. Wucherzinsbanker als Klischee) vorkommt? Sicher nicht, oder?

    Da wäre der Rundfunkrat aber in beiden Fällen schnell dazwischen gegangen. Bei Aleviten, egal, die müssen das schon abkönnen. Wenn die sich beschweren heißt es auch noch, was soll der Lärm? Schöne Demokratie! Protest ist dann auch noch bähh?

    Selbst das Recht auf Klage wird in Abrede gestellt. Bisher war der Protest in jeder Form zivilisiert und die Mittel legitim. Botschaften wurden nicht abgefackelt, Frau Maccarone als Regisseurin und Drehbuchautorin hat keine Fatwas erhalten und das NDR Gebäude steht auch noch. Vielleicht wäre es besser man würde es machen wie die Fundamentalisten, dann gäbe es diesen Tatort gar nicht. Denn dann hätten die verantwortlichen von vornherein kalte Füße bekommen. Traurig, daß Gewalttäter belohnt und zivilisiert benehmende Gruppen auch noch sich wegen ihren legitimen Protests rechtfertigen müssen. Spricht auch nicht wirklich für das Demokratieverständniss der Gesellschaft.

    Zivilisierter Protest, mehr nicht. Und ob es gerechtfertigt ist oder nicht, kann man eher wohl als betroffener entscheiden und nicht als unbeteiligter, oder?

    Was stört Sie an der Art und Weise des Protests?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDR reagiert mit Zuschauer-Hinweis auf Aleviten-Kritik an Tatort

    Sind die Argumente schon zu Ende, das Du jetzt beleidigen must?:eek:
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDR reagiert mit Zuschauer-Hinweis auf Aleviten-Kritik an Tatort

    was will man mit dir argumentieren wenn man dein geseier so zusammenfassn kann: "das thema interessiert mich überhaupt nicht aber ich schwafel mal mit"
     
  8. Spetsnaz

    Spetsnaz Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NDR reagiert mit Zuschauer-Hinweis auf Aleviten-Kritik an Tatort

    Oh der Herr ist aber schnell beldeidigt? Sind Sie Moslem? :D

    Im Gegensatz zu Ihnen waren schon mal Argumente dabei, von Ihnen habe ich außer "ist mir Sch. egal", "Interessiert mich nicht" "was soll der Kack" nichts gelesen.

    Wenn Argumente kommen, kommen können wir uns zivilisiert unterhalten, ansonsten passe ich mich nur dem Niveau an.

    Suchen Sie es sich aus.
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDR reagiert mit Zuschauer-Hinweis auf Aleviten-Kritik an Tatort

    Stimmt, der Müll interessiert mich nicht, das habe ich auch deutlich gemacht. Genauso wie ich eine Duiskusion darüber für völlig überflüssig halte. Mir wäre aber nicht bekannt, das ich Dich beleidigt habe.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDR reagiert mit Zuschauer-Hinweis auf Aleviten-Kritik an Tatort

    wieso postest du eigentlich wenns dir wo vorbeigeht? anscheinend tuts das ja doch nicht sonst könnteste den thread ja ignorieren...