1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR Raum Hamburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tp22926, 18. April 2005.

  1. tp22926

    tp22926 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    hab jetzt einen DTV-408 Pro von Mustek (mobiler DVD-Player mit DVB-T Empfänger). Ich fast kann alle Sender im Raum Hamburg, je nach Antennenstandort, in guter bis sehr guter Qualität empfangen. Das Problem ist, dass ich es bisher nicht geschafft habe NDR etc. (Kanal 9) reinzubekommen.
    Wenn ich es manuell auswähle, dann zeigt er Stärke: 99%, Qualität: 0%
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
    Gruß
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: NDR Raum Hamburg

    Wie ist denn der Empfang bei K28 und K56? Die Programme sind ja im Prinzip dieselben wie auf K9. Einziger Unterschied: Auf K56 gibt's das HR-Fernsehen, auf K28 und K9 den Bayerischen Rundfunk.
     
  3. tp22926

    tp22926 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    AW: NDR Raum Hamburg

    Ich hab mal geschaut, hab auf K56: Signal 72% Qualität: 0%
    Auf K28: Signal 99%, Qualität 47%
    Ich weiß im Moment nicht weiter
    Gruß
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: NDR Raum Hamburg

    Reichen die 47% Qualität auf K28 denn zum störungsfreien Empfang? Wenn ja, dann brauchst du K9 ja schon mal nicht mehr.

    Die 0% Qualität auf K56 und K9 sind allerdings schon sehr seltsam. Der hohe Signalpegel deutet ja darauf hin, dass es an der Antenne nicht liegen kann. Hast du die Möglichkeit, das Ganze am selben Ort mal mit einem anderen (geliehenen?) Receiver auszutesten?
     
  5. tp22926

    tp22926 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    AW: NDR Raum Hamburg

    Naja,
    K28 reicht gerade so, manchmal is leicht gestört. Das Problem ist ja, dass ich alles bis auf NDR, WDR und MDR bekomme.
    Ach ja, ich sollte vielleicht sagen, dass der nächste Sender Hamburg Höltigbaum ist. Ca. 7 km luftlinie. Mit einem anderen Receiver muss ich mal schauen, ob ich da an einen rankomme.
    Gruß
     
  6. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Potsdam
    AW: NDR Raum Hamburg

    Kannst Du bei dem Gerät die Kanal Bandbreite von 8MHz auf 7MHz umstellen? 7MHz sind im VHF Bereich nötig für den Empfang. Bei 8MHz kann es zu Problemen kommen


    Gruß Norbert
     

Diese Seite empfehlen