1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR-Programmdirektor glaubt an Zukunft des linearen Fernsehens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2020.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    .
    .
    Das haben auch schon andere festgestellt das es für das Lineale TV keinen Ersatz gibt auch nicht geben wird.

    Wenn das Internet länger ausfällt kann ich gar nicht schauen,
    Corona Zeiten Gedrosselt wird habe ich keine HD UHD Qualität mehr Online,
    beim Linealen TV spielt es keine Rolle wie viele Teilnehmer gleichzeitig schauen,ob Internet funktioniert oder nicht , es sehr langsam ist, ist egal man ist beim Linealen TV unabhängig und man kann auch Sendungen,Filme bequem aufnahmen wenn einem die Sende Zeiten nicht passen .
     
    kjz1, Pedigi und Schnellfuß gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Hat einen großen Nachteil. Schwer nachvollziehbar, wer wann was geguckt hat. Von daher zum "Aussterben" verurteilt.
     
    Pedigi gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zur Info. Es gibt auch lineares TV übers Internet. Du bringst da was durcheinander.
     
    Patrick S gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist dann aber ein Widerspruch in sich!
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur wenn du das Wort traditionell auslässt.
    Ich denke genauso wie die Telefonie nur noch IP basiert abgewickelt wird, wird auch die Verbreitung von Medieninhalten über kurz oder lang nur noch IP basiert erfolgen und das beinhaltet auch lineares TV.
     
    Patrick S gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da kann man die Nadel im Heuhaufen suchen, weil die Nadel ohne Heuhaufen anzubieten "nicht mehr zeitgemäß" ist!
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn man denn etwas findet und schauen möchte, ganz gleich ob klassische oder "moderne" Verbreitung. Das Meiste deutschsprachige interessiert mich nicht und die Internationalen Inhalte werden in
    a) mir zu schlechter Qualität gesendet und
    b) meist ohne Originalton, zu dem ich auch noch die UT bevorzuge, da auch ich nicht jeden englischen Dialekt verstehe
    Selbiges bei deutschen Produktionen bzw. erst recht bei Österreichischen. Ohne UT ist es einfach nur anstrengend und ich verliere die Lust.
    Ich möchte ja nicht von mir auf Andere schließen. Aber in einer ganz kleinen Minderheit bin ich da schon lange nicht mehr.

    Von den Privaten halte ich sowieso Abstand. Selbst wenn es in 4k, O-Ton und UT gesendet würde. Nein! Werbung ist ein No Go.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Wetter ... wurde Ihnen präsentiert ... von ... Seitenbacher.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Woisch Karle, TV ohne Werbung...! :D