1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Die tagesschau ist auch etwas anderes... Vor allem weil dort auch noch viele dritte betroffen wären, weil sie diese übernehmen.

    Die Techniksendung lief aber NUR auf dem Ersten und einem der digitalen Kanäle und nicht auf anderen Dritten.

    Natürlich darf der NDR hier auch eigenmächtig entscheiden und Sendungen einstellen. Ist ja auch nicht der erste Sender der Sachen für die ARD produziert und die dann einstellt.


    Allerdings heißt "einstellen der Sendung" ja nicht, dass die anderen diese Sendung nicht übernehmen dürfen. 2012 ist noch lange hin, vielleicht übernimmt ja ein anderes Dritte bis dahin die Produktion.

    Der NDR wird das nicht ohne Grund so früh ankündigen ;).

    Und ich denke, eine mehrmals ausgezeichnete und erfolgreiche Sendung wäre für jedes Dritte interessant.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Hab mir gerade einen Technik-Beitrag in der NDR-markt-Sendung angesehen.
    Zählte dieser Beitrag auch schon zum NDR-Sparprogramm?

    Da wurden Billig-Produkte getestet und waren angeblich alle gefährlich.
    Nur: Es war nicht etwa so, dass die billige Kaffeemaschine einfach so in Brand geraten wäre. Nein. Der Tester hat einfach das ganze Gehäuse außen mit Wasser begossen und beklagt sich dann, oh Wunder, dass das Wasser durch den Schalter und die Heizplatte reingelaufen ist :eek:
    Was ist das bitte für ein seriöser Test?
    Also ob bei teuren Philips-Maschinen die Schalter Gummidichtungen hätten...
    Ist doch klar, dass jedes Elektrogerät, egal ob teuer oder billig, gefährlich wird, wenn man es falsch bedient und halb unter Wasser setzt *kopfschüttel*
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Naja, das man Wasser über die Maschine schüttet ist doch nicht unmöglich?

    Gute Geräte können sowas normalerweise ab.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Woher weisst du das?
    Also ich gehe erst mal davon aus, dass kein Gerät, egal ob teuer oder billig, eine Dusche verträgt.
    Nicht umsonst steht in der Anleitung so ein bescheuerter Satz wie "Gerät nicht ins Wasser tauchen".

    Und den Wasserkocher haben sie bemängelt, weil er sich nicht selber abschaltet. Tja, vielleicht sollte es mal eine Vorschrift geben, sowas einzubauen.
    Wenn der Gesetzgeber es schafft, einheitliche Netzteile vorzuschreiben, sollte er sicherheitsrelevante Dinge wie eine Wasserkocherabschaltung erst recht vorschreiben.

    Nichts gegen Produkttests. Aber bei dieser Simulation lag ja die Schuld eindeutig beim Verbraucher.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Also zumindest die Markengeräte die ich repariert habe, hatten alle keine Probleme mit Wasser.

    Sicherlich, eintauchen sollte man sie nicht, eine Dusche kann aber schnell passieren. Ich denke jeder wird schonmal was daneben geschüttet haben.
    Richtig gesetzliche Vorgaben wären hier ganz gut.

    Aber solange es diese nicht gibt, ist so ein hinweis sicherlich nicht verkehrt. Wasserkocher die nicht abschalten können durchaus gefährlich werden. Aber zum Glück ist sowas sehr selten, auch bei den billig dingern.
    Richtig, daran sollte aber auch eine gute Firma denken, ich habe gelernt immer vom WorstCase auszugehen und da gehört nunmal die Dummheit des Verbrauchers auch zu.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Na das haste auch Recht :cool:
     
  7. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Ach sag bloß!

    Nur wird die Mögliche Qualität massiv runtergeschraubt,so das c´t Magazin halt auf umzuschichten Niveau landet.

    Du willst doch nicht erzählen das wenn jemand 1 woche lang keine technik Themen mitbekommt,er nach ner c´t Magazin und neues auf dem laufenden ist.
    Giga gibt es ja leider nicht mehr im tv,aber das war fraglos ne gute sache,die wirklich fehlt.

    Wo ist denn der wdr computerclub?
    Abgesetzt!

    Kluge Menschen nehmen übrigens immer mehrere Quellen,und vertrauen nicht Blind einer Quelle.
    Sonst kann man die Qualität gar nicht beurteilen.

    Das ist ja das Problem bei den meisten ör Zuschauern ,sie Vertrauen blind auf die Seriosität der ÖR.
    Und das ist absolut nicht gerechtfertigt.

    Es wird für den HR produziert,und man merkt das da der HR natürlich sagt wo es lang geht.

    Wieso sollte heise von ganz alleine auf die idee kommen,ne tv sendung zu machen die so schlecht ist?

    Mehr als du merke ich immer.

    Das galubt man,wenn man es nicht besser weiß.

    Früher hat man dem Bänker ja auch geglaubt wenn er toll über Finanzthemen geredet hat,weil man halt selber nicht die hintergründe kannte.

    Der normale Mensch der nur so etwas wie neues oder c´t magzin guckt,ist kein stück informiert.
    Genau so wie ich nicht schlauer bin nachdem ich nen auto magazin gucke.

    Klar klingt das alles total klug daher geredet,aber sobald man sich mit dem Thema auskennt fällt es in sich zusammen.

    Du meinst diese "betrüger" die leuten nen ganz normalen vertrag anbieten?
    Und die Kunden hinterher rumheulen weil sie zu dumm wahren sich die seite erst mal anzugucken?

    Der Klassiker ist ja,n
    Nein,wenn man sich informiert,und nicht blind überall jaja sagt,muss man das nicht.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Vielleicht ist es ja dieselbe Idee, die auch das CT magazin in gedruckter Form immer schlechter machen lässt?

    Sicherlich wird es für den HR produziert, aber nur weil der hr sagt "mainstream themen", kann man als produktionsfirma trotzdem was drauß machen. Heise tut es aber nicht.
    Stimmt, deine Polemik, Lügen, getrolle, beleidigungen, alles viel besser :D.

    Oder dein ewiges "der örr ist der weltuntergang und an allen schuld was passiert". viel viel besser :).
    Genau, alle dumm.

    Du hattest anscheinend so jemanden noch nie Zuhause. Bzw. kennst deren Machenschaften NULL.

    Genau, alle zu dumm die das Gerede von solchen drückern und Lügnern glauben... Oder die behinderten die nicht verstehen was derjenige will und einfach Ja sagen. Auch selbst Schuld. So wie die KDG heute bei "markt"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Also das glaube ich noch nicht so ganz, dass heise dort als Produktionsfirma auftritt. Ich sehe das eher so, dass der hr sich einen renommierten Journalisten eines guten Computer Magazins geholt hat und "gut is".

    Meiner Meinung nach geht das ganze Magazin sowohl technisch als auch redaktionell auf die Kappe des hr!
     
  10. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Wo habe ich das so gesagt?

    Ich habe im Endeffekt nur ein einziges Problem mit dem ÖRR,nähmlich das sie jeder bezahlen soll.

    Ich glaub erst mal nicht jedem blind irgendwas.

    Das Problem ist doch der staat,was soll man machen wenn 2 leute in Polizeiuniform von einem Bußgeld kassieren wollen?
    Wenn es falsche sind kann man problemlos nein sagen,wenn es echte sind hat man dann unter Umständen nen verfahren am Hals,also zahlt man lieber.

    Natürlich.

    Dafür gibt es denn statt,der solche leute dann schützen muss,und sie entmündigen muss.

    Wenn es um staatliche Einrichtungen geht,auf die man angewiesen ist ist das ne andeer sache.
    Aber private können keinen abzocken der sich nicht abzocken lässt.

    Mir wäre neu das dieser Matthias Münch heise Mitarbeiter ist,also allein daher ist das kein heise only Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010