1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Ja, das hab ich mir auch schon angesehen. *hüstel* Naja... ;)
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    ... wir wird plötzlich ganz schlecht ...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Was ich gerade witzig finde.

    Das CT magazin wird doch vom heise verlag produziert und vom HR nur zugekauft :LOL::LOL::LOL:.

    Aber bei der blinden ÖRR Kritik erkennt man solche kleinen Unterschiede wohl nicht mehr ;).
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Der merkt auch sonst nix mehr...
     
  5. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Mit "Opa/Oma" scheinst Du aber auch länger nicht gesprochen zu haben.
    Sonst wäre Dir aufgefallen, das auch den 'Senioren' das Programm der ÖR zunehmend weniger gefällt.

    Nicht mal mehr die 'Mutter aller Senioren-Sendungen', der "Musikantenstadl" (oder "Das Sommerfest der Voksmusik") treffen noch ihren Geschmack.
    Es stört dieses Klientel nicht gerade wenig, dass die Zuschauer hier - ich zitiere - "nur noch von Licht-Geflunker malträtiert werden, dass man gar nicht mehr hin schauen kann".

    Wem gefällt das Zeug eigentlich dann, wenn diese Sendungen musikalisch nichts für die Jüngeren bieten und die Älteren mit ihren schnellen Bildwechseln und Lichteffekten nerven?
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Da fallen mir spontan die Computerclub-"Opas" Wolfgang und Wolfgang ein - mit deren schleichendem Rauswurf beim WDR begann die Erosion der Technik-Themen im ÖR-Anstalts-Bereich. Heute machen die beiden Internet- und TV-Sendungen außerhalb wie in alten Zeiten mit vielen auch jungen Fans... ;)

    Klaus
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Kann nich auch mangelnde Qualifikation der Grund sein?
    Wer keine Ahnung hat, ist als Berater nicht geeignet - und ohne Berater kein Ratgeber.
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Schade, ich fand den Ratgeber Technik gut. Ich habe ihn seit meiner Jugend gesehen. Hoffentlich bleibt uns "Die Sendung mit der Maus" noch erhalten.....
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Das ist doch nicht mein Problem als Zuschauer, welche Sendeanstalt den Ratgeber Technik produziert und gerade meint, sparen zu müssen.
    "Das Erste" ist immer noch ein GEMEINSCHAFTSPROGRAMM. Wenn jetzt der NDR meint, kein Geld mehr für die Techniksendung zu haben, soll ers dem WDR abtreten oder bei den anderen Anstalten um Geld bitten.
    Ich dachte, bei der ARD gibts sowas wie eine Sitzung ALLER Intendanten aller lokalen Sender. Wieso darf dann der NDR alleine entscheiden, ob ne Sendung den Bach runtergeht?

    PS: Die Tagesschau wird auch vom NDR produziert. Glaube kaum, dass da der NDR alleine was entscheiden darf...
     
  10. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Das glaub ich wohl nicht, weißt du überhaupt was du da sagst, ich glaube eher nicht. Ja, bei solchen Sendungen geht es nämlich um den stink normalen Menschen wenn er Probleme hat und die Informationen sind wirklich sehr passend für einen Menschen in normaler Lebenslage. Ich kenne Dich nicht, aber du bist für mich einfach jemand der mit diesen nützlichen Tips wohl nichts anfangen kann. CT Magazin ist eine der besten Sendungen wenn es um PC geht und ähnliches, und da wird auch mal ein Betrüger ertappt... Mir haben die Tips immer sehr geholfen...