1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2010.

  1. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Nein,aber ich muss ie mir ja angucken,um fundiert über die Qualität des ÖR reden zu können.

    Das bezog sich auf meine Äußerungen,die du gratis bekommst.
     
  2. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Obwohl die Sendung seriös daher kam, war es leider auch meist eher die Regel und nicht die Ausnahme, dass die Inhalte sehr ungenau, lückenhaft oder schlichtweg falsch dargestellt waren! Deshab hab ich die Sendung schon länger nicht mehr geschaut.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Dafür würde ich auch nichts zahlen, selbst wenn ich müsste.:rolleyes:
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Ganz toll, NDR!
    Vor allem die Begründung: Technische Themen würden auch in andere Sendungen wie Plusminus passen.
    Und was ist mit den anderen ratgeber-Sendungen? Ratgeber Haus&Garten passt ja wohl auch in Morgen- oder Mittagsmagazin.
    Ratgeber Recht auch in die Plusminus-Sendung.
    Und Ratgeber Geld erst recht.
    Also warum wird nur das technisch interessierte sPublikum benachteiligt?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Ein Brüller... Das "c't magazin" stammt aus demselben "privaten" Hause wie heise.de.

    Davon ab: Wenn du die Pressemitteilungsabtipper "Golem" als "gute Informationsquelle" bezeichnest, dann solltest du eher bei Giga oder RTL2-News gut aufgehoben sein... :rolleyes:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Lies die Meldung bis zum Ende.
    Die werden nicht vom NDR produziert.
     
  7. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Ist schon klar. Diese "Kronjuwelen" des Öf.Recht. Fernsehens - mit echtem Mehrwert - werden gestrichen und irg. ein "Müll (Opa/Omasendung)" dafür vermehrt :(
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Schon länger nicht reingeschaut?

    whitman
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Ich schau da regelmäßig rein, da ich dort interessante Produktmitteilungen finde. Doch hat das nicht viel mit Journalismus zu tun, früher nannte man sowas "Pressedienst".
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Mittlerweile gibt es nicht nur die Pressemitteilungen oder eigene Berichte, sondern auch Rubriken wie IMHO oder Golem guckt. Sicherlich gibt es da noch Potential.

    whitman