1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.352
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Der NDR hat beschlossen, den bisher neunmal im Jahr ausgestrahlten "ARD Ratgeber: Technik" aus dem Programm zu nehmen. Ab 2012 soll das Format nicht mehr produziert werden, um die Sparmaßnahmen zu unterstützen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Sie hatten aber in letzter Zeit auch Themen die überhaupt nicht zu der Sendung passen. Hab meist sofort nach der Übersicht wieder ausgeschaltet.

    Und wer hat den NDR jetzt darauf gebracht, Steffen Hallaschka der eh schon die Sendung "Markt im Dritten" (die ich aber auch nicht gucke) moderiert?
     
  3. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    eine der besten sendungen die ich seit meinem kabelanschluß 1982 wirklich regelmäßig schaute....
    eine schande... druck der industrie, keine werbungshörige, sondern kritische technikbetrachtung zu machen?

    das ist der anfang vom ende

    journalistische sendungen wegen ausdünnung der mittel werden eingestellt, einheitsbrei zugekauft.
    das ist nicht der auftrag der ÖR


    am besten die schaffen auch die tagesschau ab, und bringen so hochwertige nachrichten wie rtl2 um diese zeit :eek:

    edit: der letzte satz war sarkastisch gemeint!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Sehr gut ! Die ÖR's bestimmten ein Leben lang meinen TV-Konsum, aber jetzt...?
     
  5. Dj_Dee

    Dj_Dee Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    "am besten die schaffen auch die tagesschau ab, und bringen so hochwertige nachrichten wie rtl2 um diese zeit"

    ...Du meinst sicher auch genau solche hochwertigen Nachrichten wie auch bei sat.1 um diese Zeit?!
    Ich glaube, da nehmen sich fast ALLE Privaten nicht viel, schaut Euch doch mal RTL an, Eigenwerbung in allen Nachrichten und Magazinsendungen, zudem noch Wdh. am laufenden Band, hast du eine Sendung gesehen, hast Du alle gesehen und das für die ganze Woche. Das hat mit Nachrichten doch nichts mehr zu tun. Da Lob ich mir die ÖR's, da bekommt man wenigstens noch News für sein Geld.
     
  6. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Tja,dei ÖR schaffen es die Qualität immer noch Tiefer zu drücken.
    aber naja,was Informationen über technik angeht sind die ÖR eh aller erste Unterschicht.

    Bei den Privaten wie Golem und heise.de bekommt man noch gute Informationen.
    Sendungen wie c´t magazin oder neues sind einfach nur eine Beleidigung für jeden Zuschauer der nen höheren iq als nen Toastbrot hat.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Ich finde die Entscheidung auch nicht richtig, aber den gemecker über denn ÖR nervt.
     
  8. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Tja,aber du bekommst es Gratis.
    Ich muss für die ÖR geld bezahlen obwohl sie mich nerven.

    Also sie froh das du meine wertvollen Beiträge gratis und unverschlüsselt bekommst.
     
  9. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Das sind sicher deine Lieblingssendungen, oder???:winken:
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: NDR nimmt "Ratgeber: Technik" aus dem Programm

    Wie kommst du darauf das ich die ÖR gratis bekomme? Wo hast du denn diesen Schwachsinn her? :eek:
     

Diese Seite empfehlen